"Die neun Pforten" zum Quotenerfolg für ProSieben
München (ots)
4,64 Millionen sahen Roman Polanskis "Die neun Pforten" mit Johnny Depp / ProSieben am Sonntag Prime-Time-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen
4,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (16,5 Prozent MA) sahen gestern Abend den Mystery-Thriller "Die neun Pforten" auf ProSieben. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 3,56 Millionen Zuschauer (28,9 Prozent MA), bei den 14- bis 29-Jährigen 0,97 Millionen (31,1 Prozent MA), die Johnny Depps Suche nach dem Eingang zur Hölle verfolgten. Damit ging ProSieben in der Prime Time (20.15 Uhr bis 23.00 Uhr) in den relevanten Zielgruppen in Führung: Mit 26,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 28,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Sender mit jeweils weitem Abstand vor der Konkurrenz.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen: ProSieben Television Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 Susanne.Lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell