Neues Studio-Design und Logo für "FOCUS TV"
München (ots)
Ab 18. August 2002 um 22.30 Uhr präsentiert sich "FOCUS TV" in neuem Look. Das erfolgreiche ProSieben-Magazin mit Christiane Gerboth geht am kommendem Sonntag mit überarbeitetem Studiodesign und Logo auf Sendung.
Mit investigativem Journalismus und packenden Bildern hat sich "FOCUS TV" seit dem Sendestart vor sechs Jahren als eines der erfolgreichsten Magazine im deutschen Fernsehen etabliert. Im ersten Halbjahr lag der Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei durchschnittlich 16,6 Prozent. Dazu "FOCUS TV"-Chefredakteur Matthias Pfeffer: "Der hervorragende Marktanteil von FOCUS TV' ist das Ergebnis einer soliden journalistischen Arbeit, die die Zuschauer zu schätzen wissen."
Jetzt setzt das ProSieben-Magazin mit moderner Farb- und Formengebung bei Studiodesign und Logo neue Akzente. "FOCUS TV' war bereits 1996 mit einem vollständig virtuellen Studio Vorreiter einer innovativen Fernsehtechnologie. Nun haben wir die Entwicklung im Interesse unserer Zuschauer weiter optimiert", so Pfeffer.
Christiane Gerboth, seit Oktober 1998 Moderatorin des ProSieben-Formats: "Ich freue mich über den ersten visuellen Relaunch seit der Einführung des Magazins. Der Look ist frisch und harmoniert hervorragend mit der Qualität der Sendung und der Themen."
Das Schwerpunktthema der Relaunch Sendung: "Deutsch-Land' unter: Hintergründe zu Ursachen und Folgen der Jahrhundertflut." "FOCUS TV" berichtet aus den deutschen Hochwasser-Gebieten, über den verzweifelten Kampf der Menschen und die Gründe für die Katastrophe - zu sehen am Sonntag, 18. August 2002, um 22.30 Uhr auf ProSieben.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Andreas Förster Tel. 089/9507-1178; Fax -1194 andreas.foerster@ProSieben.de
Bildmaterial auf Anfrage Fotoredaktion: Andrew Levas Tel. 089/9507-1171, Fax -1172 andrew.levas@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell