Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television: Mehr Blockbuster, mehr internationale Top-Serien, mehr Comedy

München (ots)

Junge, starke Programm-Marken und die größten
internationalen Highlights, das ist das Programmangebot, das
ProSieben auf der Telemesse 2002 vorstellt. Die erfolgreichsten
Blockbuster aus Hollywood, Free-TV-Premieren der aktuellen Top-Serien
aus den USA, die beste Comedy, junge ProSieben-Movies,  große
Fiktion- und Doku-Events und frischen Wind am Nachmittag präsentiert
der Sender am 19. und 20. August 2002 im Coloneum in Köln.
Nach Highlights wie "American Pie", "The Sixth Sense", "James Bond
- Die Welt ist nicht genug", "The Blair Witch Project", "Werner -
Volles  Rooäää", "Fight Club", "Auf die stürmische Art", "Anatomie",
"Austin Powers 2", "Das Geisterschloss" und "Stigmata" im Herbst 2002
geht es im nächsten Jahr mit geballter Free-TV-Premieren-Power und
einem fantastischen Staraufgebot weiter.
Auch 2003 bietet ProSieben - der Spielfilmsender Nummer eins - die
meisten und besten Erstausstrahlungen mit internationalen Top-Stars:
Tom Cruise in "Mission: Impossible 2" und "Magnolia", Kevin Spacey in
"American Beauty", Mel Gibson in "Der Patriot", Cameron Diaz in "3
Engel für Charlie", Matt Damon in "Der talentierte Mr. Ripley", Jon
Bon Jovi in "U-571", Elizabeth Hurley in "Teuflisch", Tim Robbins in
"Mission to Mars", Kevin Bacon in "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr",
Ben Stiller in "Glauben ist alles!", Sigourney Weaver in "Galaxy
Quest", Tommy Lee Jones in "Doppelmord", Tobey Maguire in "Gottes
Werk und Teufels Beitrag", Renée Zellweger in "The Bachelor" u.v.m.
Die Blockbuster in Serie: Die zweite, wichtige Programmsäule des
Senders sind internationale Top-Serien - und die gibt es ab Herbst
2002 in der Prime Time ausschließlich als Free-TV-Premieren auf
ProSieben. Neben neuen Staffeln erfolgreicher Produktionen wie "Sex
and the City", "Emergency Room - Die Notaufnahme", "Akte X - Die
unheimlichen Fälle des FBI", "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Die
Simpsons", "Buffy - Im Bann der Dämonen" oder "Friends" präsentiert
der Sender für die Prime Time und die Day Time am Wochenende
brandneue Serien wie "Special Unit 2 - Die Monsterjäger", einen
packenden Action-Mystery-Mix, die britische Erfolgs-Sitcom "Coupling
- Wer mit wem?", "Beastmaster", die erfolgreiche
Fantasy-Spielfilm-Adaption, und die freche College-Comedy "American
Campus - Reif für die Uni". Die Akquisitionen weiterer
Prime-Time-Serien für 2003 werden noch in diesem Herbst
abgeschlossen.
Die schärfste junge Comedy aus Deutschland und England: Laut
forsa.-Umfragen ist ProSieben der beliebteste Comedy-Sender bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern. Diesem Anspruch wird ProSieben auch
in der nächsten TV-Saison mit einer Vielzahl von neuen
Comedy-Formaten gerecht: Sketche ohne Unterbrechung in "Die Sketch
Show" und "Big Train", kesselnde Unterhaltung mit "Werner TV", das
Neueste von "Michael Mittermeier - BACK TO LIFE", die echte "Truman
Show" in "Was für ein Tag", ausgezeichnete Brit-Comedy mit "Lenny
Henry in Pieces", "comedystreet", die deutsche Adaption von "Trigger
Happy TV", und natürlich "TV total", vier Mal die Woche, Thomas
Hermanns' "Quatsch Comedy Club" und Neues von "headnut.tv" mit Erkan
& Stefan. Weitere Formate sind in der Entwicklung.
Donnerstag ist ProSieben-Movie-Tag: Frische Movies mit jungen
Storys für die junge Zielgruppe, das ist auch 2002/2003 das Konzept
für die Prime-Time-Programmierung am Donnerstag. Freche Komödien wie
"Das beste Stück" um das beste Stück mit Doreen Jacobi, "Kubaner
küssen besser" mit Christian Kahrmann, "Kein Mann für eine Nummer"
mit Heio von Stetten oder "Lovers & Friends - Eigentlich lieben wir
uns ..." mit Florian Fitz und Niki Greb, spannende Thriller wie "Der
Morgen nach dem Tod" mit Gregor Törzs oder "Nachtangst" (AT) mit Ken
Duken und deutsche Kinoproduktionen wie "Harte Jungs", "Erkan &
Stefan" und "Crazy" bieten junge Unterhaltung "made in Germany".
Erfolgreich mit Events: Die BBC-Dokumentationen "Walking with
Dinosaurs" und "Walking with Beasts" haben auf ProSieben bereits ihre
Quotenstärke zur Prime Time bewiesen. Mit den spektakulären Specials
"Search for the Giant Claw" und "Land of the Giant Dinosaurs" setzt
ProSieben jetzt die spannende Reise in die Welt der Urzeit-Giganten
fort. Für "Walking with Cavemen" hat BBC die Uhr noch ein Stück
weiter in Richtung Gegenwart gedreht und die Vorfahren der Menschheit
mittels Animatronik zum Leben erweckt.
Auf eine Suche 2000 Jahre in die Vergangenheit entführt der
actionreiche, zweiteilige Thriller "Das Jesus Video" nach dem
Bestseller von Andreas Eschbach mit Naike Rivelli - der Tochter von
Ornella Muti - in der Hauptrolle. Außerdem präsentiert ProSieben
umfangreiche Sonderprogrammierungen zu "Halloween 2002" und "Oscar
2003".
Frischer Wind am Nachmittag auf ProSieben: Unter dem Motto "It's a
beautiful Day" hat der Sender in diesem Sommer zehn Formate für die
Day Time pilotiert. Mitte Oktober 2002 geht die erste Show on Air,
mit der ProSieben nach dem Talkshow-Boom und der
Gerichtsshow-Inflation einen neuen Akzent am Nachmittag setzen wird.
Nicolas Paalzow, ProSieben-Geschäftsführer: "Als sportlich,
turbulent und lehrreich habe ich die letzte Saison beschrieben - als
erfolgsversprechend bezeichne ich die nächste. Mit unserem
Programmangebot in der TV-Saison 2002/2003 sind wir gegenüber unseren
Wettbewerbern mehr als gut gerüstet. Mit uniquen Marken, Schärfung
der Positionierung als junges Vollprogramm, klarer Fokussierung auf
die Kernkompetenzen und ‚Entertainment XXL', der größten
Marketing-Kampagne in der Geschichte des Senders, stärken wir unseren
Anspruch, jüngster TV-Anbieter unter den Großen zu sein, und unsere
Markt-Position in der werberelevanten Zielgruppe."
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194 
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 16.08.2002 – 16:33

    Neues Studio-Design und Logo für "FOCUS TV"

    München (ots) - Ab 18. August 2002 um 22.30 Uhr präsentiert sich "FOCUS TV" in neuem Look. Das erfolgreiche ProSieben-Magazin mit Christiane Gerboth geht am kommendem Sonntag mit überarbeitetem Studiodesign und Logo auf Sendung. Mit investigativem Journalismus und packenden Bildern hat sich "FOCUS TV" seit dem Sendestart vor sechs Jahren als eines der erfolgreichsten Magazine im deutschen Fernsehen ...

  • 16.08.2002 – 14:16

    Die ProSieben-Magazine am Montag, den 19. August 2002

    München (ots) - "SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * Schockierende Tatsachen über eine Gesellschaft im Schlankheitswahn. Dünn und dünner - dieser Trend treibt viele Frauen in die Magersucht. Ihre Vorbilder sind abgemagerte Models oder Schauspieler, die selbst unter Essstörungen leiden. Denn für Traummaße richten sich auch Stars ...