ProSieben Television: Mehr Blockbuster, mehr internationale Top-Serien, mehr Comedy
München (ots)
Junge, starke Programm-Marken und die größten internationalen Highlights, das ist das Programmangebot, das ProSieben auf der Telemesse 2002 vorstellt. Die erfolgreichsten Blockbuster aus Hollywood, Free-TV-Premieren der aktuellen Top-Serien aus den USA, die beste Comedy, junge ProSieben-Movies, große Fiktion- und Doku-Events und frischen Wind am Nachmittag präsentiert der Sender am 19. und 20. August 2002 im Coloneum in Köln.
Nach Highlights wie "American Pie", "The Sixth Sense", "James Bond - Die Welt ist nicht genug", "The Blair Witch Project", "Werner - Volles Rooäää", "Fight Club", "Auf die stürmische Art", "Anatomie", "Austin Powers 2", "Das Geisterschloss" und "Stigmata" im Herbst 2002 geht es im nächsten Jahr mit geballter Free-TV-Premieren-Power und einem fantastischen Staraufgebot weiter.
Auch 2003 bietet ProSieben - der Spielfilmsender Nummer eins - die meisten und besten Erstausstrahlungen mit internationalen Top-Stars: Tom Cruise in "Mission: Impossible 2" und "Magnolia", Kevin Spacey in "American Beauty", Mel Gibson in "Der Patriot", Cameron Diaz in "3 Engel für Charlie", Matt Damon in "Der talentierte Mr. Ripley", Jon Bon Jovi in "U-571", Elizabeth Hurley in "Teuflisch", Tim Robbins in "Mission to Mars", Kevin Bacon in "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr", Ben Stiller in "Glauben ist alles!", Sigourney Weaver in "Galaxy Quest", Tommy Lee Jones in "Doppelmord", Tobey Maguire in "Gottes Werk und Teufels Beitrag", Renée Zellweger in "The Bachelor" u.v.m.
Die Blockbuster in Serie: Die zweite, wichtige Programmsäule des Senders sind internationale Top-Serien - und die gibt es ab Herbst 2002 in der Prime Time ausschließlich als Free-TV-Premieren auf ProSieben. Neben neuen Staffeln erfolgreicher Produktionen wie "Sex and the City", "Emergency Room - Die Notaufnahme", "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Die Simpsons", "Buffy - Im Bann der Dämonen" oder "Friends" präsentiert der Sender für die Prime Time und die Day Time am Wochenende brandneue Serien wie "Special Unit 2 - Die Monsterjäger", einen packenden Action-Mystery-Mix, die britische Erfolgs-Sitcom "Coupling - Wer mit wem?", "Beastmaster", die erfolgreiche Fantasy-Spielfilm-Adaption, und die freche College-Comedy "American Campus - Reif für die Uni". Die Akquisitionen weiterer Prime-Time-Serien für 2003 werden noch in diesem Herbst abgeschlossen.
Die schärfste junge Comedy aus Deutschland und England: Laut forsa.-Umfragen ist ProSieben der beliebteste Comedy-Sender bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Diesem Anspruch wird ProSieben auch in der nächsten TV-Saison mit einer Vielzahl von neuen Comedy-Formaten gerecht: Sketche ohne Unterbrechung in "Die Sketch Show" und "Big Train", kesselnde Unterhaltung mit "Werner TV", das Neueste von "Michael Mittermeier - BACK TO LIFE", die echte "Truman Show" in "Was für ein Tag", ausgezeichnete Brit-Comedy mit "Lenny Henry in Pieces", "comedystreet", die deutsche Adaption von "Trigger Happy TV", und natürlich "TV total", vier Mal die Woche, Thomas Hermanns' "Quatsch Comedy Club" und Neues von "headnut.tv" mit Erkan & Stefan. Weitere Formate sind in der Entwicklung.
Donnerstag ist ProSieben-Movie-Tag: Frische Movies mit jungen Storys für die junge Zielgruppe, das ist auch 2002/2003 das Konzept für die Prime-Time-Programmierung am Donnerstag. Freche Komödien wie "Das beste Stück" um das beste Stück mit Doreen Jacobi, "Kubaner küssen besser" mit Christian Kahrmann, "Kein Mann für eine Nummer" mit Heio von Stetten oder "Lovers & Friends - Eigentlich lieben wir uns ..." mit Florian Fitz und Niki Greb, spannende Thriller wie "Der Morgen nach dem Tod" mit Gregor Törzs oder "Nachtangst" (AT) mit Ken Duken und deutsche Kinoproduktionen wie "Harte Jungs", "Erkan & Stefan" und "Crazy" bieten junge Unterhaltung "made in Germany".
Erfolgreich mit Events: Die BBC-Dokumentationen "Walking with Dinosaurs" und "Walking with Beasts" haben auf ProSieben bereits ihre Quotenstärke zur Prime Time bewiesen. Mit den spektakulären Specials "Search for the Giant Claw" und "Land of the Giant Dinosaurs" setzt ProSieben jetzt die spannende Reise in die Welt der Urzeit-Giganten fort. Für "Walking with Cavemen" hat BBC die Uhr noch ein Stück weiter in Richtung Gegenwart gedreht und die Vorfahren der Menschheit mittels Animatronik zum Leben erweckt.
Auf eine Suche 2000 Jahre in die Vergangenheit entführt der actionreiche, zweiteilige Thriller "Das Jesus Video" nach dem Bestseller von Andreas Eschbach mit Naike Rivelli - der Tochter von Ornella Muti - in der Hauptrolle. Außerdem präsentiert ProSieben umfangreiche Sonderprogrammierungen zu "Halloween 2002" und "Oscar 2003".
Frischer Wind am Nachmittag auf ProSieben: Unter dem Motto "It's a beautiful Day" hat der Sender in diesem Sommer zehn Formate für die Day Time pilotiert. Mitte Oktober 2002 geht die erste Show on Air, mit der ProSieben nach dem Talkshow-Boom und der Gerichtsshow-Inflation einen neuen Akzent am Nachmittag setzen wird.
Nicolas Paalzow, ProSieben-Geschäftsführer: "Als sportlich, turbulent und lehrreich habe ich die letzte Saison beschrieben - als erfolgsversprechend bezeichne ich die nächste. Mit unserem Programmangebot in der TV-Saison 2002/2003 sind wir gegenüber unseren Wettbewerbern mehr als gut gerüstet. Mit uniquen Marken, Schärfung der Positionierung als junges Vollprogramm, klarer Fokussierung auf die Kernkompetenzen und Entertainment XXL', der größten Marketing-Kampagne in der Geschichte des Senders, stärken wir unseren Anspruch, jüngster TV-Anbieter unter den Großen zu sein, und unsere Markt-Position in der werberelevanten Zielgruppe."
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell