Deutscher Fernsehpreis 2002: Fünf Nominierungen für ProSieben
München (ots)
Beim diesjährigen Deutschen Fernsehpreis ist ProSieben mit fünf Nominierungen vertreten. Allein aus dem Bereich deutsche Fiction wählte die Jury drei ProSieben-Produktionen, der Zweiteiler "Operation Rubikon" ist in zwei Kategorien genannt. Im Comedy-Bereich konnten Erkan & Stefan die Jury überzeugen. Nachfolgend die Nominierungen für ProSieben:
Kategorie "Beste Comedy":
Die "headnut.tv"-Interviews von Erkan Maria Moosleitner und Stefan Lust (ProSieben/headnut industries/Hofmann & Voges Entertainment)
Kategorie "Bester Schauspieler Hauptrolle Fernsehfilm": Hilmar Thate für "Operation Rubikon" (ProSieben/Provobis/Filmtime Entertainment)
Kategorie "Bester Schauspieler Nebenrolle": Martin Feifel für "Operation Rubikon" (ProSieben/Provobis/Filmtime Entertainment)
Kategorie "Beste Schauspielerin Nebenrolle": Renate Krößner u.a. für "Geliebte Diebin" (ProSieben/Cinemakers)
Kategorie "Bester Schnitt": Mona Bräuer für "Die Nacht in der ganz ehrlich überhaupt niemand Sex hatte" (ProSieben/Filmpool)
Der Deutsche Filmpreis wird in diesem Jahr in 24 Kategorien vergeben, die Verleihung findet am 5. Oktober 2002 im Kölner Coloneum statt.
Bei Fragen:
ProSieben Television Petra Werner Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1169 Fax 089/9507-1194 diana.schardt@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell