"American Pie" versüßte den Sonntagabend
München (ots)
6,44 Millionen sahen Free-TV-Premiere der witzigen Teen-Komödie / ProSieben Prime-Time-Sieger am Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen / Tagesmarktführung bei den 14- bis 29-Jährigen am Samstag und Sonntag
6,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (18 Prozent Marktanteil) sahen gestern Abend den Komödienhit "American Pie" mit Jason Biggs, Mena Suvari und Chris Klein. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 5,18 Millionen Zuschauer (30,5 Prozent MA), bei den 14- bis 29-Jährigen 2,34 Millionen (51,4 Prozent MA), die sich über die Sex-Abenteuer der sympathischen Teenager amüsierten. Mit 27,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 46,9 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Sender in der Prime Time (20.15 Uhr bis 22.15 Uhr) mit einem weiten Abstand vor der Konkurrenz. 23 Prozent Tagesmarktanteil bedeuteten für ProSieben am Sonntag bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ebenfalls den ersten Platz.
Schon am Samstag konnte ProSieben u.a. mit den Free-TV-Premieren von "Jackie Chan ist Nobody" und "Universal Soldiers: Die Rückkehr" punkten. ProSieben führte am Samstag in der Prime Time und Late Prime (20.15 Uhr bis 00.15 Uhr) sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen (17,4 Prozent MA) als auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (24,2 Prozent MA) die Konkurrenz an. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Sender mit 21,2 Prozent auch im Tagesmarktanteil vorn.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel.: 089/9507-1177 Fax: 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell