Weit über fünf Millionen bewunderten "Das beste Stück"
5,42
Millionen sahen die ProSieben-Komödie
Tagesmarktführung bei den 14-
bis 29-Jährigen
München (ots)
5,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (17,7 Prozent Marktanteil) sahen gestern Abend das ProSieben-Movie "Das beste Stück" mit Doreen Jacobi, Jan Sosniok, Alexander Hörbe, Rita Lengyel u.a. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 4,12 Millionen Zuschauer (31,1 Prozent MA). Bei den 14- bis 29-Jährigen kam die Komödie von Oliver Schmitz auf einen Marktanteil von 44 Prozent, damit sicherte sich ProSieben deutlich die Tagesmarktführung von 24,8 Prozent. Mit diesem Ergebnis setzt ProSieben seine erfolgreiche Reihe junger deutscher Movies am Donnerstag fort.
"Mit unseren spannenden, gefühlvoll und frech inszenierten Movies liegen wir bei den Zuschauern voll im Trend. Und nicht nur damit - das einstündige "Galileo"-Special zum 1000. Jubiläum unterstrich mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 26,6 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern eindeutig unsere Kompetenz im Bereich junger Wissenschaftsmagazine", sagt ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations. Daten vorläufig gewichtet.
Bei Fragen: ProSieben Television Petra Werner Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1169 Fax 089/9507-1194 petra.werner@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell