Topquote für "Galileo"
Das ProSieben-Wissensmagazin auf
Erfolgskurs: "Galileo" erzielte gestern die höchste Quote seit
Sendestart
München (ots)
"Wie kommen die Streifen in die Schokocreme?" fragte "Galileo" gestern und erzielte den höchsten Marktanteil seit Sendestart im November 1998. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbuchte das Wissensmagazin einen Traum-Marktanteil von 21,3 Prozent und eine Reichweite von 2,24 Millionen Zuschauern. Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte das Format einen Marktanteil von 11,3 Prozent bzw. eine Reichweite von 3,15 Millionen Zuschauern - und nahm damit erstmals die Drei-Millionen-Hürde. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen schalteten 0,88 Millionen Zuschauer ein. Damit kam das Format in allen drei Zielgruppen auf die höchste Reichweite seit Sendestart.
Bereits am 2. September 2002 erzielte "Galileo" mit 20,0 Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 1,59 Millionen Zuschauern einen Spitzenwert und befindet sich weiter im Aufwärtstrend.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. 089/9507-1185, Fax -1190 dagmar.mueller@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell