ProSieben Television: Der November
München (ots)
ProSieben schließt den Monat November mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ab (Oktober 2002: 12,8 Prozent MA), das entspricht einem Marktanteil von 7,1 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren (Oktober 2002: 7,5 Prozent). In der Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte der Sender einen Marktanteil von 17,9 Prozent (Oktober 2002: 19,4 Prozent) und trägt damit seiner Positionierung als jüngster TV-Anbieter in der Senderfamilie weiter Rechnung.
Erfolgreich im November: der Einstart des neuen Comedy-Fomats "Die Sketch Show" am 4. November um 21.45 Uhr mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, die Blockbuster-Programmierung am Wochenende u.a. mit "Das Geisterschloss" (MA 14 - 49 J.: 22,6 Prozent) und "The Sixth Sense" (MA 14 - 49 J.: 33,6 Prozent).
Im Dezember können sich die Zuschauer u.a. auf folgende Programm-Highlights freuen: den heutigen Einstart der neuen Nachmittagsshow "Die Jugendberaterin" mit Margit Tetz um 15.00 Uhr, den spannenden Zweiteiler "Das Jesus Video" nach dem Bestseller von Andreas Eschbach am 5. und 6. Dezember um 20.15 Uhr, die 2000. Sendung "Arabella" am 13. Dezember um 14.00 Uhr und eine bunte Feiertagsprogrammierung mit Family-Entertainment vom Feinsten - mit Spielfilmen wie "Ein Fall für die Borger", "Kevin allein in New York" oder "Sieben Jahre in Tibet" und einem Comedy-Feuerwerk zu Silvester mit Spezialsendungen von "TV total" und dem "Quatsch Comedy Club".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 29.-30.11.2002 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell