Doppelerfolg für "Das Jesus Video" auf ProSieben
4,63 Millionen
Zuschauer ab drei Jahren sahen den zweiten Teil des Action-Abenteuers
/ 24,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
Der Erfolg des ProSieben-Zweiteilers "Das Jesus Video" setzte sich gestern abend fort: 4,63 Millionen Zuschauer (15,1 Prozent Marktanteil) ab drei Jahren sahen den zweiten Teil des Action-Abenteuers von Sebastian Niemann. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 3,09 Millionen (24,6 Prozent Marktanteil), die Matthias Koeberlin, Naike Rivelli und Manou Lubowski auf der spannenden Suche nach dem Jesus Video begleiteten. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer erreichte der zweite Teil 27,2 Prozent Marktanteil.
Den ersten Teil von "Das Jesus Video", am 5. Dezember 2002, verfolgten 5,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,04 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen (29,3 Prozent Marktanteil).
Insgesamt sahen durchschnittlich 5,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Zweiteiler. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es durchschnittlich 3,56 Millionen Zuschauer (27,0 Prozent Marktanteil) und bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte "Das Jesus Video" einen durchschnittlichen Marktanteil von 28,1 Prozent.
"Zwei Punkte freuen mich an unserem Prime-Time-Ergebnis vom Donnerstag und Freitag besonders: Es hat sich gezeigt, dass außergewöhnliche Produktionen funktionieren können und das auch mit einem effizienten Produktionsbudget. Das hervorragende Ergebnis macht unseren zweiteiligen Action-Thriller Das Jesus Video' zu einem der erfolgreichsten deutschen TV-Produktionen der letzten Jahre", sagt ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations. Daten vorläufig gewichtet.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Petra Werner Tel. 089/9507-1169, Fax -1194 petra.werner@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell