ProSieben Television: Der Januar 2003
Deutlicher Anstieg in allen Zielgruppen
München (ots)
ProSieben schließt den Monat Januar mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent (Dezember 2002: 11,9 Prozent) in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ab, das entspricht einem Marktanteil von 7,3 Prozent (Dezember 2002: 7,2 Prozent) bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte der Sender einen Marktanteil von 18,2 Prozent (Dezember 2002: 17,1 Prozent) und trägt damit seiner Positionierung als jüngster TV-Anbieter in der Senderfamilie weiter Rechnung.
Im Februar können sich die Zuschauer u.a. auf folgende Programm-Highlights freuen: Mehr "Galileo" gibt es ab heute - 19.25 bis 20.00 Uhr von Montag bis Freitag. Am 18.02.2003 startet "Alias - Die Agentin", eine der erfolgreichsten Serien aus den USA. Auch die Fans der beliebten Sitcom "Friends" kommen voll auf ihre Kosten: Ab 25. Februar 2003 strapazieren Jennifer Aniston & Co. die Lachmuskeln in der Prime Time - jeden Dienstag um 21.45 Uhr, direkt im Anschluss an die neue Staffel von "Sex and the City" (ab 4. Februar 2003).
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/
Bei Fragen:
Susanne Lang Sendersprecherin Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell