Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television: der Februar 2003

München (ots)

Der Sender ProSieben schloss den Monat Februar mit
12,1 Prozent Marktanteil (Februar 2002: 11,8 Prozent MA) in der
Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ab. Bei den 14- bis
29-Jährigen erzielte ProSieben einen Marktanteil von 18,1 Prozent und
bei den Zuschauern ab drei Jahren einen Marktanteil von 6,9 Prozent.
Aufwärtstrend am Nachmittag: Eine positive Entwicklung gegenüber
den Vormonaten konnten die neuen Nachmittags-Shows verzeichnen.
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin" erreichte im vergangenen Monat
einen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von 12,3 Prozent
und verbesserte sich damit um 1,8 Prozentpunkte im Vergleich zum
Januar (MA Januar: 10,5 Prozent), in der Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen sogar um 1,9 Prozent auf 19,9 Prozent (MA Januar: 18,0
Prozent). "Dr. Verena Breitenbach" kam im Februar auf einen
Marktanteil von 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und erzielte
damit in dieser Zielgruppe ein Plus von 1,1 Prozent im Vergleich zum
Vormonat (MA Januar: 10,4 Prozent), in der Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen eine Marktanteilssteigerung von 1,5 Prozentpunkten auf
17,5 Prozent (MA Januar: 16,0 Prozent).
Positive Ergebnisse auch mit Information und Wissen: Bei "FOCUS
TV" lag der durchschnittliche Marktanteil im Februar bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern bei 17,0 Prozent, damit verbesserte sich das
Info-Format mit Christiane Gerboth um 4,1 Prozentpunkte im Vergleich
zum Januar (MA Januar: 12,9 Prozent). "Welt der Wunder" mit Hendrik
Hey erzielte im Februar in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von
15,8 Prozent und lag damit um 0,4 Prozentpunkte vor dem Januar (MA
Januar: 15,4 Prozent). Das junge Boulevardmagazin "taff." erreichte
bei den 14- bis 49-Jährigen im Februar einen Marktanteil von 15,7
Prozent und baute damit seinen Wert in dieser Zielgruppe um 0,4
Prozentpunkte aus (MA Januar: 15,3 Prozent).
Der neue Dienstag: Der Pilotfilm der Prime-Time-Serie "Alias - Die
Agentin" erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,9
Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und erzielte damit im
Februar-Schnitt bei diesen Zuschauern einen Marktanteil von 15,1
Prozent. Eine Woche später, am letzten Dienstag im Februar, feierte
"Friends" in der Prime Time Premiere mit einem Marktanteil von 15,1
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Der aufregende März auf ProSieben: Mehr Fasching gibt es am 3.
März 2003 ab 20.15 Uhr mit den Specials von "TV total", "Quatsch
Comedy Club" und dem "popclub". Mehr Service bietet ProSieben ab 6.
März  2003 mit "Zacherl - Einfach kochen!" mit dem jüngsten
Sternekoch Deutschlands Ralf Zacherl und "Avencio - Schöner leben!"
mit Daniela Fuß. Mehr Event präsentiert ProSieben am 14. März 2003 -
der Sender hat für diesen Tag das größte Charity-Event
Großbritanniens nach Deutschland geholt, den "Red Nose Day".
Anschließend, ab 17. März 2003, steht alles im Glanz der 75.
Oscar-Verleihung, die der Sender in der Nacht vom 23. auf den 24.
März 2003 live ausstrahlt - mit Anke Engelke auf dem roten Teppich.
Mehr Wissen liefert der Sender ab 21. März 2003 immer freitags um
20.15 Uhr mit "TERRALUNA", dem neuen Prime-Time-Magazin mit Aiman
Abdallah. Mehr Comedy gibt es ab 31. März 2003 jeweils um 21.45 Uhr
mit dem neuen Sketch-Format "Geht's noch?" und natürlich mehr
Spielfilme-Highlights in Erstausstrahlung wie "Mission: Impossible
II", "American Beauty" oder "Mission to Mars" sowie junge ProSieben
Movies wie "Beach Boys - Rette sich wer kann" oder "Echte Männer".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)/
Bei Fragen: 
Susanne Lang Leitung 
Kommunikation/PR 
ProSieben Television GmbH 
Tel. 089/9507-1183 
Fax 089/9507-1194  
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 03.03.2003 – 11:02

    Der lange Weg zum eigenen Kind

    München (ots) - Ein Kind zu bekommen, ist eigentlich die natürlichste Sache der Welt. Doch allein in Deutschland warten rund zwei Millionen Paare vergeblich auf ein Baby. Das Wissensmagazin "Galileo" hat das amerikanische Ehepaar Nancy und Steve Nazzal eineinhalb Jahre lang auf dem Weg zur Elternschaft begleitet - zu sehen am Dienstag, 4. März 2003, um 19.25 Uhr auf ProSieben. Nancy und Steve Nazzal wünschten sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Doch ...

  • 03.03.2003 – 10:30

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Mittwoch, den 05.03.2003

    München (ots) - 06:00 Uhr SAM Information (Wdh. vom 04.03.03, 13:00) /Magazin 06:50 Uhr taff. Information (Wdh. vom 04.03.03, 17:00) /Magazin 07:45 Uhr Galileo / Thema u. a.: Der lange Weg zum eigenen Kind Information (Wdh. vom 04.03.03, 19:25) /Magazin 08:20 Uhr Welt der Wunder Information ...

  • 28.02.2003 – 17:53

    Pamela Anderson ganz privat

    München (ots) - Mit "taff." spricht die engagierte Tierschützerin, Ex-Playmate und Baywatch-Star in München über ihre Verlobung mit dem Musiker Kid Rock und gibt exklusive Einblicke in ihr Privatleben - zu sehen von Montag, 3. März 2003, bis Mittwoch, 5. März 2003, im Boulevardmagazin "taff." auf ProSieben. Durch ihre Rolle in der Kultserie "Baywatch" an der Seite von David Hasselhoff wurde sie weltberühmt. Jetzt engagiert sich Pamela Anderson in der ...