Prime-Time-Erfolg für ProSieben
ProSieben erringt mit "Schule" und "TV total" am Donnerstagabend Prime-Time- und Tagesmarktführung in der jungen Zielgruppe
München (ots)
Mit Marktanteilen von 34,5 Prozent für die Free-TV-Premiere von "Schule" (mit "Goodbye, Lenin"-Star Daniel Brühl) und 39,2 Prozent für "TV total" mit Stefan Raab erlangte ProSieben am Donnerstagabend die Prime-Time-Führung (32,8 Prozent MA, 20.15 bis 23.00 Uhr) in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Auch im Tagesmarktanteil konnte sich ProSieben in dieser Zielgruppe mit 23,5 Prozent klar durchsetzen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Sender mit 18,8 Prozent Marktanteil in der Prime Time und 15,3 Prozent im Tagesmarktanteil jeweils auf Platz zwei.
Einen guten Start hatten am Donnerstag auch die beiden neuen ProSieben-Formate: Die Koch-Show "Zacherl - Einfach kochen!" erreichte einen Marktanteil von 11,3 Prozent, das Service-Magazin "AVENZIO - Schöner leben!" 13,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1177 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell