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WEB.DE baut umsatzträchtige Digitale Dienste im Internet weiter aus / Karlsruher Kommunikationsportal übernimmt Software und Rechte der Berliner virtualley GmbH

Karlsruhe/Berlin (ots)

Die WEB.DE AG übernimmt die Aktivitäten
der Berliner Software-Firma virtualley GmbH. WEB.DE (http://web.de)
erwirbt damit Know-how und Rechte an einem auf dem Internet-Markt
einzigartigen Digitalen Dienst - eine Investition, die sich in
kürzester Zeit amortisieren wird. Ziel ist die Integration des damit
verbundenen Businessmodells sowie der Ausbau der vielfältigen
Kommunikationsmöglichkeiten, die WEB.DE seinen Kunden bietet.
Über http://mypage.web.de können mehr als 10 Millionen WEB.DE
Anwender ab sofort eine eigene, persönliche Kommunikationsseite im
Internet buchen (Jahrespreis 15 Euro). Diese kann mit einer frei
wähl- und auf Wunsch jederzeit änderbaren Domain versehen werden, die
Seite selbst ist mit einer Vielzahl einfach zu handhabender
Layout-Elemente auch für "Laien" innerhalb weniger Minuten frei
gestaltbar. Schon nach Sekunden ist die aktivierte Seite über das
Internet weltweit zu erreichen; die verfügbaren Domainnamen sind vor
allem auf kommunikative Aussagen ausgelegt (Bsp.:
www.moni.ichliebe.dich.ms).
"Mit diesem Angebot wird die Reihe unserer kostenpflichtigen
Digitalen Dienste um ein einzigartiges und innovatives Produkt
erweitert", so Vorstandsvorsitzender Matthias Greve über den jetzt
getätigten Asset Deal. WEB.DE offeriert seinen Anwendern und
potenziellen Neukunden damit eine weitere innovative
Kommunikationslösung am deutschen Markt - dem größten Europas.
WEB.DE - mit seinen ungleich größeren Vermarktungsmöglichkeiten
als die virtualley GmbH - erwartet alleine mit diesem Digitalen
Dienst, bei einer Gewinnmarge von über 80 Prozent, bereits in den
nächsten zwei Jahren Umsätze im siebenstelligen Bereich. Der
überproportional wachsende Bereich der Digitalen Dienste ist neben
Online-Werbung und e-Commerce die dritte Säule der WEB.DE AG. Dazu
Greve: "Mit der konsequenten Umsetzung unserer Firmenstrategie,
unsere Anwender sukzessive als treue Kunden zu gewinnen, zeigen wir:
Die erfolgreiche Kommerzialisierung des Internets schreitet aus Sicht
der WEB.DE AG in 2002 zügig voran. Täglich entschließen sich über
1.000 neue Kunden, die kostenpflichtigen Dienste von WEB.DE  zu
erwerben."
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des gleichnamigen
Internetportals, das bereits heute (laut Online Reichweitenmonitor
ORM) jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Als eines
der führenden Internetunternehmen im deutschen Markt verfügt WEB.DE
mit seinen 19 Portalen, die 220 Themengebiete sowie zahlreiche
Dienste und Services umfassen, über eines der umfangreichsten
deutschen Internetangebote. WEB.DE bietet den mit 30 Testsiegen
(einschließlich Stiftung Warentest) ausgezeichneten
Unified-Communication-Dienst (UC) WEB.DE FreeMail an - und den frisch
gekürten (tomorrow 06/02) PayMail-Testsieger WEB.DE Club. Die Aktie
der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN
529650) gelistet.
Michael d'Aguiar
Pressereferent WEB.DE AG
Telefon + 49 721 9 43 29-53 52
mailto:miag@webde-ag.de
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefax + 49 721 9 43 29-22
www.webde-ag.de

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