Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 16. März 2003
München (ots)
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 16. März 2003, um 11.05 Uhr Moderation: Susann Atwell
Filmbesprechungen:
"CinemaxX TV-Top-Movie": "Daredevil" (OT: dito) Shootingstar Jennifer Garner wurde mit der Erfolgsserie Alias" (seit Februar 2003 jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf ProSieben) zum amerikanischen Superstar. Neben Jennifer Lopez' Verlobten Ben Affleck spielt sie eine der Hauptrollen in der Comic-Verfilmung von Regisseur Mark Steven Johnson.
Fantasy/Action, USA 2003 Regie: Mark Steven Johnson Darsteller: Jennifer Garner, Ben Affleck, Colin Farrell u.a.
"Olsenbande Junior" (OT: Olsen Banden Junior") Regisseur Peter Flinth war schon als Jugendlicher ein begeisterter Super-acht-Filmer. Sein Kinderfilm-Remake von Olsenbande Junior" basiert auf einer Fernsehserie.
Komödie, Dänemark 2001 Regie: Peter Flinth Darsteller: Aksel Leth, Christian Stoltenberg, Jacob A. Bernit u.a.
"It's All About Love" (OT: dito) Hauptdarsteller Joaquin Phoenix hat sich mit seiner Rolle in "Gladiator" in Hollywood etabliert. Seine Kollegin Claire Danes hatte ihren Durchbruch neben Leonardo DiCaprio in der jüngsten Verfilmung des Romans Romeo & Julia".
Drama/Thriller, USA/Japan 2002 Regie: Thomas Vinterberg Darsteller: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Sean Penn u.a.
http://www.prosieben.de/film/cinemaxx_tv/, Videotext Seite 416 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 16. März 2003, um 19.00 Uhr Moderation: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Rote Wüste - Wie Forscher sich auf Marsexpeditionen vorbereiten Der große Traum vieler Weltraumforscher ist es, Raumschiffe zum Mars zu schicken. Doch bis zur Realisierung dieser Vision ist es noch ein langer Weg. Indessen versuchen die Wissenschaftler, auf der Erde die Natur des roten Planeten zu simulieren. Ideale Bedingungen haben sie in den Wüsten des amerikanischen Bundesstaates Utah gefunden. In Zusammenarbeit mit den Weltraumorganisationen NASA und ESA erproben deutsche Wissenschaftler, wie sie die Herausforderungen einer Marsexpedition meistern können. "Welt der Wunder" hat die Wissenschaftler exklusiv bei einer "Mars-Mission" in der Wüste von Utah begleitet.
- Mechanische Meisterwerke - Die präzise Arbeit der Uhrenmacher Die bereits tot geglaubte Branche der Uhrenmacher erlebt zurzeit einen unerwarteten Boom. Vor allem moderne Chronometer sind gefragt. Vorwiegend in der Schweiz entstehen mikromechanische Wunderwerke. So verfügen manche Uhren über Kalender, die selbst in 100 Jahren das Datum präzise anzeigen. Andere ticken in 130 Jahren garantiert immer noch auf die Zehntel-Sekunde genau. Welt der Wunder" stellt eine Uhrenmanufaktur vor und zeigt, wie die kleinen Meisterstücke entstehen.
- Starke Gemeinschaft - Wie Streifenmungos überlegenen Gegnern trotzen Streifenmungos leben in Gruppen von bis zu 30 Tieren. Die in Ostafrika beheimateten Tiere haben einen starken Gemeinschaftssinn, der sie auch vor Feinden schützt. Z.B. warnen Wachposten die Gruppe bei Gefahr mit grellen Pfiffen. "Welt der Wunder" hat die Streifenmungos bei ihrem täglichen Kampf ums Überleben beobachtet.
http://www.prosieben.de/wissen/wdw/, Videotext Seite 413 Dagmar Mueller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 16. März 2003, um 22.30 Uhr Moderation: Christiane Gerboth Themen u.a.:
- "Mission to Mars" - Wie sich Forscher für die Reise zum roten Planeten rüsten Im Mai startet die erste europäische Mars-Mission ins All. Die unbemannte Raumsonde Mars Express soll neue Bilder vom roten Planeten liefern. An Bord des Raumschiffs ist unter anderem die Höchstleistungskamera HRSC, die eine genauere Kartierung des Mars ermöglichen soll, und der Bohrer Pluto, mit dem Bodenproben entnommen werden. An der FU Berlin simulieren momentan 20 Forscher zwei Monate lang einen Weltraum-Langzeitflug. Sie müssen Tag und Nacht fast bewegungslos im Bett liegen und ein neues Muskeltrainingsgerät testen. "FOCUS TV" berichtet über die europäische Mars-Mission und den Stand der Forschung.
- IG Beton - Wie die Gewerkschaften neue Arbeitsplätze verhindern Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland hat eine Rekordmarke erreicht. Während Wirtschafts-Wissenschaftler Reformen des Arbeitsrechts fordern, stellen sich die Gewerkschaften oft auf Kosten von Arbeitsplätzen quer. Bei der Sanierung eines insolventen Metallbau-Betriebes z.B. scheiterte ein Unternehmer in den Verhandlungen mit der zuständigen IG Metall - 70 Leute stehen jetzt auf der Straße. "FOCUS TV" über das Ringen um Reformen und die Frage, ob beim Kampf um Arbeitnehmer-Rechte Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben.
- Kampf in der Wüste - Wenn Elitesoldaten den Ernstfall trainieren Sie bezeichnen sich selbst als "Armee des Schattens" und kommen meist an vorderster Front in geheimer Mission zum Einsatz. Den Elitesoldaten der französischen Fremdenlegion wird nachgesagt, mit zahlreichen Männlichkeitsritualen und extrem harten Trainingsmethoden eine Bastion des Machotums zu sein. Nur einer von zehn Bewerbern schafft die Aufnahme in die Truppe. In der 1831 gegründeten Armee dienen Soldaten aus 138 Ländern, bei ihnen zahlreiche Deutsche. Am Horn von Afrika, in Dschibuti, trainiert unter extrem heißem Wüstenklima eine bunt gemischte Truppe für den Einsatz in aller Welt. "FOCUS TV" hat sie dabei beobachtet und berichtet über den Drill in der unwirtlichen Wüstenregion.
http://www.prosieben.de/wissen/focustv/, Videotext Seite 411 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell