Start der Oscar-Woche auf ProSieben
München (ots)
unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs
Oscar meets Comedy: Auftakt der ProSieben-Oscar-Woche mit Mirco Nontschew, Bully, und Helge Schneider / Außerdem brandneue Oscar-News in "SAM", "taff." und den "ProSieben Nachrichten" - am Montag, 17. März 2003
Der Oscar - einmal im Jahr steht Hollywood Kopf, und alles dreht sich um die begehrteste Trophäe der Filmbranche. ProSieben überträgt die Verleihung der Goldjungs schon zum fünften Mal live - in diesem Jahr in der Nacht von Sonntag, 23. März 2003, auf Montag, 24. März 2003. Bereits in der Woche vor dem Entertainment-Großereignis bietet ProSieben ein breites Angebot an Information und Unterhaltung rund um die Oscars. So steht der Comedy-Montag auch schon ganz im Zeichen der Academy Awards:
In "Cinemaniacs" (Montag, 17. März 2003, um 20.15 Uhr), dem völlig durchgeknallten Kino-Comedy-Mix, stellt Mirco Nontschew als alternder Hollywood-Star der 80er die heißesten Anwärter auf den Oscar vor, präsentiert die Top Ten der deutschen und internationalen Kinogeschichte mit Sketchen und Parodien auf Blockbuster wie "Titanic", "Mission Impossible", "Matrix", "Harry Potter" oder "Spiderman" - gespielt von nationalen und internationalen Top-Comedians wie Anke Engelke, Otto Waalkes, Lenny Henry und ihm selbst.
Michael "Bully" Herbig - schon lange vor seinen Kino-Erfolgen "Der Schuh des Manitu" und "Erkan & Stefan" begeisterte der Vollblut-Regisseur die Zuschauer der "bullyparade" mit Sketchen im Kino-Format. Anlässlich des Oscar-Auftaktes auf ProSieben greift Manitu-Man noch einmal in seine Filmkiste und präsentiert in der "bullyfilmparade"(Montag, 17. März 2003, 21.15 Uhr) seine großartigsten Film-Parodien. Mit dabei: "Terminator" beim Broteinkauf, "Paul Harbor" (mit Gast-Star Sonya Kraus), "Der Tod im Pool", "TRaumschiff Enterprise", "Sissi - Wechseljahre einer Kaiserin", die "Funky Brothers" und viele mehr.
Um 23.15 Uhr kommt Helge "Schneider - einmal im Quartal": Eigentlich hätte er den Oscar verdient. Der schräge Komiker und Jazzmusiker präsentiert seine erste eigene Late-Night-Show auf ProSieben. Zu Gast: u.a. Viva-Moderatorin Charlotte Roche und die junge Bundestagsabgeordnete Christina Köhler zum Thema Marihuana, Lebensmittel-Experte Gunther Frank zum Thema "Von Pommes bekommt man Pickel" und ein 68-jähriger Senioren-Gewichtheber und Weltmeister 2000 in seiner Klasse.
Außerdem stimmen die aktuellen ProSieben-Formate "SAM" (13.00 Uhr), "taff." (17.00 Uhr) und die "ProSieben Nachrichten" (20.00 Uhr) in der Woche von Montag, 17. März 2003, bis Freitag, 21. März 2003, auf das größte Ereignis der Unterhaltungsbranche ein. Miriam Pielhau präsentiert in täglichen Schaltungen die neuesten Gerüchte, brandheiße News sowie spannende und skurrile Geschichten aus der Welt der Superstars, der Reichen und Schönen.
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Nico Wirtz / Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1192 / -1177 Fax +49 [89] 9507-1190 nico.wirtz@ProSieben.de / peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell