Positiver März für ProSieben
Ausbau Marktanteil Zuschauer ab drei Jahren
Ausbau Marktanteil Zuschauer 14 bis 49 Jahre
Ausbau Zuschauer 30 bis 49 Jahre
München (ots)
ProSieben schloss den Monat März mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab und konnte sich damit im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte (Februar 2003: 12,1 Prozent MA) steigern. Eine ebenfalls positive Entwicklung zeichnet sich in der für die Gesamtperformance wichtigen Zielgruppe der 30- bis 49-jährigen Zuschauer ab - hier konnte der Sender 0,2 Prozentpunkte zulegen und erreichte einen Marktanteil von 10,1 Prozent (Februar 2003: 9,9 Prozent MA). Bei den Zuschauern ab drei Jahren erzielte ProSieben im März einen Marktanteil von 7,1 Prozent (Februar 2003: 6,9 Prozent MA).
Die Highlights im April: Neben internationalen Blockbustern wie "Der Patriot", "Eine Hochzeit zum Verlieben", "Star Wars Episode One - Die dunkle Bedrohung", "Notting Hill", "Die Hochzeit meines besten Freundes" und "Galaxy Quest - Planlos durchs All" bietet ProSieben mit den BBC-Doku-Events "Im Reich der Giganten" und "Im Reich der Urmenschen" eine Zeitreise zu den Anfängen der Menschheit und mit dem dreiteiligen Comedy-Event "Kalkofes Mattscheibe" eine Reise u.a. durch die Entstehungsgeschichte des Fernsehens.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/
Bei Fragen: Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell