Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Positiver März für ProSieben
Ausbau Marktanteil Zuschauer ab drei Jahren
Ausbau Marktanteil Zuschauer 14 bis 49 Jahre
Ausbau Zuschauer 30 bis 49 Jahre

München (ots)

ProSieben schloss den Monat März mit einem
Marktanteil von 12,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab und
konnte sich damit im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte
(Februar 2003: 12,1 Prozent MA) steigern.  Eine ebenfalls positive
Entwicklung zeichnet sich in der für die Gesamtperformance wichtigen
Zielgruppe der 30- bis 49-jährigen Zuschauer ab - hier konnte der
Sender 0,2 Prozentpunkte zulegen und erreichte einen Marktanteil von
10,1 Prozent (Februar 2003: 9,9 Prozent MA). Bei den Zuschauern ab
drei Jahren erzielte ProSieben im März einen Marktanteil von 7,1
Prozent (Februar 2003: 6,9 Prozent MA).
Die Highlights im April: Neben internationalen Blockbustern wie
"Der Patriot", "Eine Hochzeit zum Verlieben", "Star Wars Episode One
- Die dunkle Bedrohung", "Notting Hill", "Die Hochzeit meines besten
Freundes" und "Galaxy Quest - Planlos durchs All" bietet ProSieben
mit den BBC-Doku-Events "Im Reich der Giganten" und "Im Reich der
Urmenschen" eine Zeitreise zu den Anfängen der Menschheit und mit dem
dreiteiligen Comedy-Event "Kalkofes Mattscheibe" eine Reise u.a.
durch die Entstehungsgeschichte des Fernsehens.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)/
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194 
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben