Erfolgreicher Dienstag auf ProSieben!
Die Talkshow "Arabella" und die Prime-Time-Serien "Sex and the City" und "Friends" mit Rekordquoten
München (ots)
Sie talkt seit knapp neun Jahren bei ProSieben: Arabella Kiesbauer. Seit 10. März 2003 präsentiert die Moderatorin im Rahmen ihrer täglichen Sendung die Doku-Soap "Die Abschlussklasse 2003". In 80 Folgen werden die letzten Wochen einer Abiturklasse dokumentiert. Sowohl der halbstündige Talkteil mit Arabella im Studio als auch die halbstündige Doku-Soap "Die Abschlussklasse 2003" haben seit Start im März 2003 den Marktanteil zwischen 14.00 und 15.00 Uhr deutlich ausgebaut: Am gestrigen Dienstag erzielte die Sendung mit 19,5 Prozent den höchsten Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) seit August 2002.
Auch die ProSieben-Erfolgsserien "Sex and the City" und "Friends" (seit 25. Februar 2003 auch in der Prime Time) erzielten gestern die besten Werte seit Staffelstart. Die Beinahe-Hochzeit von Carrie (Sarah Jessica Parker) erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 17,5 Prozent, das Rendezvous zwischen Rachel (Jennifer Aniston) und Joey (Matt LeBlanc) 18,5 Prozent. Damit liegen die beliebten Kult-Serien im Mai 2003 bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,2 Prozent ("Sex and the City") und 16,3 Prozent ("Friends") in der werberelevanten Zielgruppe.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU; 13.05.2003 vorläufig gewichtet); Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bildmaterial unter http://presselounge.prosieben.de oder auf Anfrage
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt, Christine Hebeiss Tel. 089/9507-1176, -1121; Fax -1194 diana.schardt@ProSieben.de christine.hebeiss@ProSieben.de Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. 089/9507-1161, Fax -1172 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell