Quotenerfolg am Sonntag mit "Eve und der letzte Gentleman"
ProSieben setzte sich am Sonntagabend in der Prime Time und im Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe auf Platz eins
München (ots)
Mit einem Tagesmarktanteil von 14,8 Prozent hat ProSieben am gestrigen Sonntag die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für sich gewonnen. Zu diesem Erfolg trug maßgeblich die Free-TV-Premiere der romantischen Komödie "Eve und der letzte Gentleman" am Sonntagabend bei (ZG 14-49: 3,5 Millionen Zuschauer / 24,6 Prozent MA). Damit dominierte der Sender die Prime Time sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen (20,9 Prozent MA) als auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (31 Prozent MA). Bei den jungen Zuschauern (ZG 14-29) führte ProSieben mit 19,3 Prozent ebenfalls im Tagesmarktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1177 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell