Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI AG mehr verpassen.

TUI AG

Ein Jahr "World of TUI" - Neues Markenkonzept zeigt hohe Resonanz durch schnelle erfolgreiche Umsetzung

Hannover (ots)

Ein Jahr nach Einführung des neuen
Markenkonzeptes "World of TUI" ziehen die Marketingexperten der TUI
AG, Hannover, eine positive Bilanz der Umsetzung. Auf nahezu allen
Stufen der touristischen Wertschöpfungskette von Europas führendem
Touristikkonzern prangt heute das neue Logo - das symbolisierte
Lächeln. Viele Reisebüros, die meisten dafür vorgesehenen
Reiseveranstalterkataloge der 81 Veranstaltermarken, rund ein Drittel
der zum Konzern gehörenden Flugzeugflotte von Hapag-Lloyd, Britannia
und etwa 300 Transferbusse in den großen Zielgebieten erscheinen
schon knapp ein Jahr nach Einführung im neuen Design. Und in den
Zielgebieten Spanien, Griechenland und der Türkei werden die Gäste
bei Ankunft auf den meisten Zielflughäfen in der neuen Markenwelt mit
dem TUI Lächeln begrüßt. Auch die Kommunikationsmittel wie
Kunden-Mailings, Beschilderungen, Broschüren und Flugtickets sind
mittlerweile auf die neue Urlaubserlebniswelt umgestellt. "Durch die
zügige und sehr konsequente Umsetzung unseres Konzeptes haben wir
unser selbst gesetztes Ziel, bis Jahresende 2002 schon mit rund 70
Prozent unserer Gäste im neuen Design und mit der neuen Marke zu
kommunizieren, fast erreicht", erklärte Michael Lambertz, Direktor
Konzern-Marketing der TUI AG. Der führende Touristikkonzern hatte das
Markenkonzept im August letzten Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt
und sich damit als paneuropäischer Touristik-Konzern positioniert.
Positiv ist auch die in nur kurzer Zeit aufgebaute hohe
Bekanntheit des neuen Logos: So kennen mittlerweile rund 43 Prozent
der deutschen Bevölkerung das neue Markenzeichen "World of TUI" und
verbinden damit auch automatisch Urlaub. Eine Steigerung der
Markenbekanntheit verspricht sich der Reisekonzern auch vom
Sponsoring des Fußball-Bundeslegisten Hannover 96, mit dem in der
gerade begonnenen Saison eine Kooperation als Hauptsponsor
abgeschlossen wurde.
Zur TUI AG, dem weltweit führenden Touristik-Konzern mit Sitz in
Berlin und Hannover, gehören europaweit 81 Reiseveranstaltermarken
mit jährlich etwa 22 Millionen Gästen. Zum Konzern zählen 3.715
Reisebüros, 32 Zielgebietsagenturen und 88 Flugzeuge, die unter so
bekannten Marken wie Hapag-Lloyd Flug und Britannia Airways
operieren. Zum Portfolio der Hotelbeteiligungen gehören 285 Hotels
mit einer Bettenkapazität von rund 150.000 Betten.
Herbert Euler
Leiter Pressestelle
Konzern-Kommunikation
TUI AG
Karl-Wiechert-Allee 4
30625 Hannover
Tel. : +49.511.566-1326
Fax :  +49.511.566-1166 
herbert.euler@tui.com
www.tui.com

Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUI AG
Weitere Storys: TUI AG
  • 16.08.2002 – 16:52

    TUI spendet Reisegutscheine für Opfer der Hochwasserkatastophe

    Hannover (ots) - Die TUI AG, Europas führender Reisekonzern, zeigt sich solidarisch mit den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. Im Rahmen der heutigen ARD-Benefiz-Gala "Die Hoffnung stirbt zuletzt" erfolgt eine Spende in Form von 100 Reisegutscheinen à 1.000 Euro. Der Reisekonzern stellt die Spende den Organisatoren der Sendung, dem MDR und der BILD Zeitung, zur Verteilung an ...