Im Rachen des Alligators
München (ots)
"SAM"-Reporter Klas Bömecke hat in den letzten Jahren als "Blaumann" so manch gefährlichen Job erledigt - aber nie fühlte er sich dem Tod so nah wie im Maul eines ausgewachsenen Krokodils ... Zu sehen am Freitag, 27. Juni 2003, um 13.00 Uhr auf ProSieben.
Klas Bömecke hat schon fast alles mal gemacht - vom Kloakentaucher über Cheerleader bis zum Kuh-Besamer. Alles waren ungewöhnliche und oft auch gefährliche Einsätze, wie das Säubern eines Haifischbeckens oder sein Bungee-Sprung aus 150 Metern. Aber das ist nichts im Vergleich mit dem Abenteuer, das den 30-Jährigen auf der Alligatorfarm in Friedberg bei Frankfurt erwartete. Klas: "Meinen Kopf in das mit messerscharfen Zähnen gespickte Maul eines ausgewachsenen Krokodils zu stecken, war das Gruseligste, was ich je erlebt habe."
Bei den ProSieben-Kollegen hat er seinen neuen Spitznamen weg: "Crocodile Klas" - der mutigste Reporter Münchens. Schon mit der vier Meter langen Riesenechse namens Ali in einem Becken zu schwimmen und sie zu berühren, kostete den lebenslustigen Dortmunder einiges an Überwindung. Als ihn Tiertrainer René Renz schließlich aufforderte, seinen Kopf in Alis Maul zu stecken, dachte Klas zunächst an einen Scherz. Doch es war kein Witz, tatsächlich öffnete Bömecke dem Ungeheuer auch noch selbst den Rachen und hielt ihn auf. Und das alles mit dem Wissen, dass Alligatoren sogar im vollgefressenen Zustand höchst gefährlich sind - und einer ihrer Bisse einen menschlichen Kopf wie eine reife Tomate platzen lassen könnte ... Umso erleichterter war Klas hinterher. Was ihm besonders aufgefallen ist: "Ali hat noch nicht mal aus dem Maul gestunken!"
"Ich weiß nicht, wie wir das noch toppen sollen", überlegt Bömecke. Schließlich will er noch viele "Blaue Freitage" für das ProSieben-Magazin "SAM" moderieren. So freut er sich erst mal, dass er spätestens seit dem Abenteuer auf der Krokofarm zu den waghalsigsten Reportern Deutschlands gehört ...
Der mutige Krokodil-Stunt von "Blaumann" Klas Bömecke - zu sehen am Freitag, 27. Juli 2003, um 13.00 Uhr auf ProSieben.
Bei Fragen und für Fotos:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Andreas Förster Tel. 089/9507-1178, Fax -1194 andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell