Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.
Jugendliche im Volksbund halfen bei Flutkatastrophe
Kassel (ots)
Die Landesvorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Friederike de Haas, dankt auf der Präsidiumssitzung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge am 13.9.2002 allen Helfern der Flutkatastrophe für deren großartige Unterstützung. Über 100 Jugendliche der Jugendarbeitskreise aus dem gesamten Bundesgebiet arbeiteten tatkräftig als freiwillige Helfer im Katastrophengebiet.
So bei der Rettung des Archivs im Dresdener Krankenhaus Friedrichstadt, in verschiedenen Kindergärten bei der Schlammbeseitigung und Ausräumung der Möbel, bei der Bergung von Kulissen im Dresdner Staatsschauspiel und bei der Rettung und Säuberung von Gerätschaften in einem Meißner Handwerksbetrieb. Selbst Angehörige des THW, die mit den Jugendlichen zusammenarbeiteten, lobten außerordentlich den ungeheuren Einsatz der Jugendlichen. "Hier sei ein bemerkenswerter Akt der Nächstenhilfe geleistet worden", so der Leiter der THW-Einsatzgruppe.
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Bundesgeschäftsstelle Pressereferat Fritz Kirchmeier Werner-Hilpert-Str. 2 34112 Kassel Tel.: 05 61 70 09 1 39 Fax: 05 61 70 09 2 70 Mobil: 01 73 9 48 50 88 presse@volksbund.de www.volksbund.de
Original-Content von: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., übermittelt durch news aktuell