Legoland sucht neue Modell-Designer - "Galileo" hilft dabei
München (ots)
Das Legoland in Günzburg braucht zwei neue Modell-Designer, und "Galileo" hilft bei der Suche. Wer künftig seinen Lebensunterhalt als Klötzchenbauer verdienen möchte, sollte sich schleunigst bewerben.
Den ganzen Tag Lego spielen - ein Kindheitstraum für viele. Aber um Modell-Designer im Legoland Deutschland zu werden, braucht es definitiv mehr als nur eine Vorliebe für die bunten Klötzchen aus Dänemark. Nämlich Kreativität, Fantasie und eine Menge Geduld. Wer es in das - bislang vierköpfige - Legoland-Designer-Team schafft, darf nicht nur schöne Landschaften und berühmte Bauwerke im Miniland bauen, sondern muss auch defekte Modelle reparieren.
In den kommenden Wochen begleitet "Galileo" die Auswahl der Bewerber. Anfang August 2003 fällt dann die Entscheidung. Danach zeigt das ProSieben-Wissensmagazin, wie sich die "Neuen" in das Sortiment von 2000 verschiedenen Legosteinen hineinfuchsen, und stellt ihre ersten selbst gebauten Modelle vor. Bis dahin gibt es alle Informationen auch unter www.prosieben.de/wissen/galileo.
Die Bewerber sollten mindestens 20 Jahre alt sein und einen kreativen, praktischen Beruf wie z.B. Schreiner oder Dekorateur erlernt haben. Die Bewerbung muss schriftlich erfolgen, mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen und Fotos von Arbeitsproben. Kreative Ideen sind auch hier erwünscht.
Die Adresse:
Legoland Deutschland GmbH, Stichwort: Modell-Designer, Legolandallee 1, 89312 Günzburg.
Das Wissensmagazin "Galileo" (montags bis freitags um 19.25 Uhr auf ProSieben) begleitet die Suche nach zwei neuen Legoland-Modell-Designern
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. 089/9507-1185, Fax -1190 dagmar.mueller@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell