Erfolgreicher Start für "TERRALUNA"
Mit ScienceTainment gewinnt ProSieben die Marktführerschaft in der Prime Time bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
München (ots)
Platz eins um 20.15 Uhr: Der Einstart von "TERRALUNA - Menschen, Stories, Abenteuer" (dienstags, 20.15 Uhr) bescherte dem Sender einen Marktanteil von 13,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 1,81 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) verfolgten interessante und ungewöhnliche Reportagen über Anti-Terror-Übungen in den USA, Brückenarbeiter in Sydney, Anakonda-Fänger in Venezuela und Rettungsfahrer in der Wüste.
Auch die Kult-Serien "Sex and the City" und "Friends" konnten mit 17,5 Prozent und 17,3 Prozent Marktanteil gewohnt gute Quoten in der werberelevanten Zielgruppe einfahren. Im Anschluss daran erzielten "Die Selberbauer" bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 16,8 Prozent. Die erfolgreiche Prime-Time-Programmierung bescherte ProSieben am gestrigen Dienstag die Marktführerschaft in der Zeitschiene 20.15 Uhr bis 23.00 Uhr (14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 19,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen).
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel.: 089/9507-1185, Fax: -1194 dagmar.mueller@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell