Tobey Maguire zappt sich mit tollen Quoten nach "Pleasantville"
München (ots)
ProSieben am Sonntag Prime-Time-Sieger bei den 14- bis 49-jährigen und 14- bis 29-jährigen Zuschauern / Tagesmarktführung in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen
Mit der Ausstrahlung der Komödie "Pleasantville" konnte ProSieben am gestrigen Sonntagabend auf breiter Linie überzeugen. Die Mediensatire mit Tobey Maguire ("Spider-Man") und Reese Witherspoon ("Natürlich blond") brachte dem Sender in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (15 Prozent MA) als auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (22 Prozent MA) die Führung. Auch im Tagesmarktanteil konnte sich ProSieben damit in der jungen Zielgruppe durchsetzen (ZG 14-29 J.: 14,7 Prozent MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. 089/9507-1177, Fax -1194 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell