ProSieben Television: Der Juli 2003
München (ots)
ProSieben schließt den Monat Juli mit 10,9 Prozent Marktanteil (MA) in der werberelevanten Zielgruppe ab. Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte der Sender 6,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 14,7 Prozent.
Erfreulich im Juli war der erfolgreiche Wiedereinstart von "TERRALUNA" am Dienstagabend um 20.15 Uhr. Mit durchschnittlich 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich ProSieben mit ScienceTainment zur Prime Time an den beiden Dienstagen seit Sendestart am 22. Juli 2003 die Marktführerschaft in diesem Timeslot. Die beiden Reportage-Reihen "Die Selberbauer" (seit 8. Juli 2003 dienstags um 22.15 Uhr) und "Die Cops" (seit 9. Juli 2003 mittwochs um 22.15 Uhr) setzen mit durchschnittlich 15,4 Prozent Marktanteil ("Die Selberbauer") und 14,7 Prozent Marktanteil ("Die Cops") erfolgreiche Akzente in der Sommerpause von "TV total". Eine positive Entwicklung verzeichneten auch die ServiceTainment-Formate auf ProSieben: "Zacherl - Einfach kochen" steigerte seinen Marktanteil um einen Prozentpunkt (Juli 2003: 11,0 Prozent MA, 14-49 J.), "AVENZIO - Schöner leben!" um 1,3 Prozentpunkte (Juli 2003: 14,5 Prozent MA, 14-49 J.)
Im August können sich die Zuschauer u.a. auf folgende Programm-Highlights freuen:
"Popstars - Das Duell" (ab 11. August 2003 montags um 20.15 Uhr), die damit verbundende Verlängerung von "taff." um eine halbe Stunde (ab 11. August 2003 immer montags um 18.00 Uhr mit "taff.-Spezial: Popstars - Das Duell"), die neuen DokuSoaps am Nachmittag mit "Die Casting Agentur" (ab 18. August 2003 montags bis freitags, 16.00 Uhr) und "Do It Yourself - S.O.S." (ab 18. August 2003 montags bis freitags, 16.30 Uhr), neue Folgen von "TV total" (ab 25. August 2003, 22.15 Uhr), die neunte Staffel der Kultserie "Friends" (ab 12. August 2003, 21.15 Uhr), neue Folgen der "comedystreet" (ab 28. August 2003, 23.15 Uhr) und Spielfilme wie "Wild Things" (2. August 2003, 22.15 Uhr), "Instinkt" (24. August 2003, 20.15 Uhr) oder "Boys, Girls and a Kiss" (31. August 2003, 20.15 Uhr).
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/
Bei Fragen:
Diana Schardt Stv. Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: 089/9507-1176 Fax: 089/9507-1194 diana.schardt@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell