"Popstars - Das Duell": Schweiß und Tränen - Der Workshop in Orlando beginnt
München (ots)
27 Kandidaten und die wohl härtesten Wochen ihres Lebens / Überraschungsbesuch von Bro'Sis / Fünf Kandidaten müssen gehen - zu sehen am Freitag, 5. September 2003, 20.15 Uhr auf ProSieben
Orlando, Florida: Heimat von Goofy, Mickey Mouse und Co. Für 27 "Popstars"-Kandidaten wird die Ferien-Idylle zum Ausbildungscamp - von Freizeit keine Spur. Statt Disneyland und Donald Duck gibt's Training, Schweiß und Tränen. Der Workshop im Swan & Dolphin Resort wird die wohl härteste Zeit ihres Lebens. Singen und tanzen rund um die Uhr. Und immer die Gewissheit, "wenn ich nicht durchhalte, bin ich raus."
Die Jungs beginnen ihren Tag bei Artemis. Die Gesangstrainerin war schon in der zweiten "Popstars"-Staffel Vocalcoach und ist mitverantwortlich für den Erfolg von Bro'Sis. Sie wird den Kandidaten während des Workshops alles Ungeschliffene aus dem Gesang treiben und ihre Stimmen perfektionieren. "Sorry seams to be the hardest word" von Blue und Elton John ist das erste Stück, das die Jungs lernen. Und Artemis ist zufrieden: "Ihr habt 'ne scheißgute Arbeit geleistet. Ich habe Euch belogen, der Song ist gar nicht so einfach." Danach geht es gleich zum Training bei Choreograf und Jury-Mitglied Detlef "D!" Soost: 200 Sit-ups, drei Mal 35 Liegestützen. "Es wird nicht geschummelt, wenn einer mogelt, fangen alle von vorne an." Dann Stretching. Ken aus Sinzig liegt erschöpft am Boden: "Wir sind in der Hölle gelandet!" Jetzt erst beginnt das Tanztraining. Kurz darauf bricht Ken erschöpft zusammen, muss mit Notfalltropfen behandelt werden, kann aber danach weitermachen. Bis zum Abend lernen die Jungs Schritt für Schritt eine Choreografie. Die anfängliche Erschöpfung weicht irgendwann den Endorphinen, die Erfolgserlebnisse pushen die Leistungen der Boys ans Limit.
Bei den Girls läuft der Tag genau andersherum: erst das knallharte Training bei "D!". Die Damen machen auch 200 Sit-ups, gnädigerweise besteht "D!" nur auf 30 Liegestützen. Anne aus Dersum kann nicht mitmachen. Sie hat im Flieger Schmerzen im Bein bekommen, die Wade ist kalt und hart! Anne wird ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Thrombose! Sie muss aussetzen, kann nicht mittrainieren. Wird sie die Fortschritte der Gruppe aufholen können?
Danach erwartet Artemis die Girls - Gesangstraining bis abends. Doch mit den Mädels ist der Vocalcoach gar nicht zufrieden. Am zweiten Tag gibt es ein Drama im Gesangsraum. Artemis schmeißt die Mädchen aus dem Saal, weil sie am Vorabend ganz offensichtlich nicht geübt haben und keine Fortschritte zeigen. Der Druck auf die Gruppe wächst. Maria fängt an zu weinen: "Alles hört sich schief an, die Harmonien sind total falsch." Alicia geht es noch schlechter. Sie weiß nicht mehr, ob sie der Belastung standhalten kann, und spielt mit dem Gedanken, alles hinzuschmeißen: "Noch drei Wochen. Ich glaube, das halte ich nicht aus."
Bei all der Anstrengung gibt es auch viel Positives für die Kandidaten: Erfolgserlebnisse, persönliche Bindungen und den Überraschungsbesuch von Bro'Sis. Hila, Shaham, Faiz und Giovanni kommen, um sich den Nachwuchs anzuschauen, geben Tipps zu Gesang, Choreografie und Styling. Die Krönung ihres Besuchs: Bei einem Mini-Live-Konzert zeigen sie den Kandidaten, wie es aussehen muss!
Doch am Ende der Sendung sagt die Jury fünf Kandidaten, dass sie die erste Woche des Workshops nicht überstanden haben. Wer das ein wird, zeigt ProSieben am Freitag, 5. September 2003, um 20.15 Uhr in "Popstars - Das Duell".
Alle Bilder vom Workshop und von Bro'Sis in Orlando über OBS oder unter http://popstars-pr.prosieben.de
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Nico Wirtz Tel. +49 [89] 9507-1192 Fax +49 [89] 9507-1190 nico.wirtz@ProSieben.de http://presselounge.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell