Quoten-Erfolg mit "Shang-High Noon"
München (ots)
ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen am Sonntag im Tagesmarktanteil und in der Prime Time auf Platz eins / Insgesamt 5,57 Millionen Zuschauer sahen "Shang-High Noon"
München, 3. November 2003. Die Action-Komödie "Shang-High Noon" entwickelte sich am gestrigen Abend für ProSieben zum Quoten-Erfolg. 5,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (15,8 % MA) sahen Jackie Chan und Owen Wilson bei der Rettung von Lucy Liu im Wilden Westen zu.
Der Sender lag damit in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 22,0 % MA; RTL: 11,4 % MA; Sat.1: 14,9 % MA; ARD: 15,0 % MA; ZDF: 7,4 % MA) als auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen auf Platz eins (ProSieben: 34,1 % MA; RTL: 11,3 % MA; Sat.1: 16,3 % MA; ARD: 7,3 % MA; ZDF: 3,7 % MA).
Auch im Tagesmarktanteil setzte sich ProSieben in beiden Zielgruppen gegen die Konkurrenz durch (ZG 14-49 J. - ProSieben: 15,0 % MA; RTL: 10,6 % MA; Sat.1: 12,0 % MA; ARD: 9,3 % MA; ZDF: 6,4 % MA / ZG 14-29 J. - ProSieben: 21,5 % MA; RTL: 11,8 % MA; Sat.1: 12,3 % MA; ARD: 5,3 % MA; ZDF: 3,6 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Brigitte Bischoff Tel. +49 [89] 9507-1198 Fax +49 [89] 9507-1141 brigitte.bischoff@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell