ProSieben-Magazin "SAM" mit Jahres-Topquote
München (ots)
- "SAM" erreicht am gestrigen Montag in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den bisher besten Marktanteil des Jahres - "AVENZIO - Schöner leben!" fährt mit dem "Superheim" ebenfalls eine Superquote ein
Mit 24,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (0,75 Millionen Zuschauer Reichweite) erreichte "SAM" am Montag, den 10. November 2003, den höchsten Marktanteil seit Jahresbeginn. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen kam das ProSieben-Mittagsmagazin mit Silvia Laubenbacher mit einem Marktanteil von 28,4 Prozent (0,29 Millionen Zuschauer Reichweite) ebenfalls auf einen absoluten Spitzenwert. Damit befindet sich "SAM" weiter im Aufwärtstrend: Nach hervorragenden 19,0 Prozent Marktanteil im Oktober, liegt der durchschnittliche Marktanteil im November bei 20,4 Prozent (01.11. - 10.11.2003).
Auch die Redaktion von "AVENZIO" kann sich freuen: Die neue Aktion "AVENZIO sucht das Superheim" bescherte dem jungen Service-Magazin gestern einen Marktanteil von 21,2 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen sowie 23,2 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen und damit die drittbeste Quote des Jahres. In den nächsten vier Wochen werden in "AVENZIO" täglich Deutschlands attraktivste Häuser und Wohnungen vorgestellt, am 4. Dezember 2003 können die Zuschauer das "Superheim" per TED wählen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-1194 Dagmar.mueller@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-1172 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell