Endlich Nichtraucherinnen dank neuartigem BH
München (ots)
16 Prozent der Deutschen haben sich laut einer repräsentativen Umfrage der TV-Zeitschrift Bildwoche vorgenommen, den Glimmstengel 2004 endgültig beiseite zu legen. Ein einzigartiger Büstenhalter aus Japan soll Frauen bei der Durchführung dieses Entschlusses helfen. Für "taff." testet eine Raucherin, ob die Methode funktioniert - zu sehen am Dienstag, 6. Januar 2004, um 17.00 Uhr auf ProSieben.
Besonders sexy ist er nicht, der BH, der Raucherinnen abstinent machen soll. Doch bei diesem Wäschestück zählen vor allem die inneren Werte. Ätherische Öle zwischen den Körbchen verderben die Lust auf den blauen Dunst. Lavendel und Jasmin erfüllen diesen Zweck laut Hersteller am besten. Außerdem ist der Büstenhalter mit Titanoxyd beschichtet, einem Stoff, der den Rauch in der Luft angeblich schneller abbaut. Und für den Notfall verfügt das Produkt noch über eine besondere Waffe: Im Push-up ist ein Mundschutz gegen starken Smog eingearbeitet, den die Benutzerin sich bei Bedarf vor den Mund halten kann. Der Hamburger Dermatologe Dr. Michael Tank bezweifelt die Wirksamkeit der Weltneuheit aus Japan. Ätherische Öle hielten Raucher seiner Meinung nach nicht davon ab, ihrer Sucht zu frönen. Sollte das in Verbindung mit dem BH anders sein? Melanie S., ebenfalls aus der Hansestadt, will es wissen. Seit fünf Jahren bringt es die Schülerin auf 20 Zigaretten pro Tag. Mit der neuen Unterwäsche möchte sie das ändern. Gleich zu Beginn des Tests begibt sich die junge Frau in eine Extremsituation und geht in eine Kneipe. Normalerweise raucht die 20-Jährige Kette, wenn sie mit Freunden ein Bier trinkt. Heute bleibt sie standhaft - wenn auch unter Einsatz des wenig kleidsamen Mundschutzes. Sieben Tage später besucht "taff." die Probandin zu Hause, um die entscheidende Frage zu stellen: Macht der BH Melanie wirklich zur Nichtraucherin?
Raucherinnen-Entwöhnung per BH - im Test bei "taff." am Dienstag, 6. Januar 2004, um 17.00 Uhr auf ProSieben
Bildmaterial auf Anfrage
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-1190 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-1172 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell