ProSieben sucht die Erfinder des Jahres!
München (ots)
Sender ruft zum zweiten Mal den "ProSieben-Wissenspreis" zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses aus / Prämierung im Rahmen einer großen TV-Show / Partner: Toyota und das "Jahr der Technik"
ProSieben nutzt erneut die Kompetenz und den Erfolg seiner Magazine "Galileo" und "Welt der Wunder" (*laut Umfragen im Jahr 2003 die beliebtesten Wissenschaftsmagazine im deutschen Fernsehen) zur Förderung wissenschaftlicher Talente und ruft zum zweiten Mal den "ProSieben-Wissenspreis" aus. Neu diesmal: Neben Schülern und Jugendlichen können sich in diesem Jahr auch alle Forschungshungrigen ab 21 Jahren beteiligen. Außerdem wurde der Themenbereich ausgebaut: ProSieben sucht die besten Ideen für praktische Lösungen in den Bereichen "Mobilität", "Lifestyle" und "Kommunikation". Was müsste dringend einmal erfunden werden? Egal für welches Thema sich die Teilnehmer entscheiden - jede Idee zählt, und die besten Einfälle werden prämiert. Einsendeschluss ist der 13. März 2004. Die Preisverleihung findet dieses Mal im Rahmen einer großen TV-Show statt, die der Sender im Sommer 2004 live in der Prime Time ausstrahlt.
ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Mit dem 'ProSieben-Wissenspreis' nehmen wir unsere sozialpolitische Verantwortung wahr und unterstreichen unser Engagement als Sender mit den besten populärwissenschaftlichen Sendungen im deutschen Fernsehen. Es freut mich ganz besonders, dass wir mit diesem Nachwuchspreis schon im Geburtsjahr 2002 so viel Begeisterung und Kreativität ausgelöst haben. Der Erfolg und die große Resonanz der ersten Ausschreibung haben uns darin bestärkt, den 'ProSieben-Wissenspreis' erneut auszuloben und als feste ProSieben-Marke zu etablieren."
Informationen und Hintergründe rund um den "ProSieben-Wissenspreis" 2004 sowie die Bewerbungsunterlagen zum Download gibt es im Internet unter www.ProSieben.de/wissenpreis. "Galileo" und "Welt der Wunder" begleiten den "ProSieben-Wissenspreis" während seiner gesamten Laufzeit und berichten ausführlich über die Teilnehmer und deren Arbeiten. Zu gewinnen gibt es neben einem Ausbildungsfond über 20.000 Euro und einem Traumauto auch tolle Reisen zu einem Formel-Eins-Rennen oder ins Epcot-Center nach Florida.
Der "ProSieben-Wissenspreis" 2004 wird präsentiert von Toyota und ist eine Kooperation mit dem "Jahr der Technik".
* Quelle: forsa. Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen; Jan. bis Dez. 2003/ Seven One Media Marketing Operations;
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt Tel.: +49 [89] 9507-1176 Fax: +49 [89] 9507-91176 diana.schardt@ProSieben. http://presselounge.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel.: +49 [89] 9507-1161 Fax: +49 [89] 9507-91161 de arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell