"Tiger & Dragon" mit schlagenden Argumenten
München (ots)
Oscar-prämiertes China-Abenteuer erzielte am gestrigen Sonntagabend 20,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / Insgesamt sahen durchschnittlich 4,57 Millionen Zuschauer das Martial-Arts-Meisterwerk / ProSieben Tagesmarktsieger bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen
ProSieben erzielte gestern Abend Top-Quoten mit dem Oscar-prämierten Meisterwerk "Tiger & Dragon". 4,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich von dem poetischen Martial-Arts-Film in die faszinierende fernöstliche Welt des alten China entführen. In der Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen erreichte der Blockbuster mit Chow Yun-Fat und Michelle Yeoh in den Hauptrollen 20,7 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen 27,8 Prozent Marktanteil. Auch im Tagesmarktanteil setzte sich ProSieben mit 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (RTL: 13,7 % MA; Sat.1: 9,7 % MA; ARD: 11 % MA; ZDF: 8,1 % MA ) bzw. 18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen (RTL: 15,6 % MA; Sat.1: 11,6 % MA; ARD: 6,6 % MA; ZDF: 4,6 % MA) gegen die Konkurrenz durch. In der jungen Zielgruppe lag der Sender auch in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) mit 24,8 Prozent Marktanteil eine Schwertlänge vorn.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research. Erstellt: 26.01.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell