"Mädchen, Mädchen" machen Quote
ProSieben mit Jugend-Komödie in den relevanten Zielgruppen auf Platz eins
Tagesmarktführer in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen
München (ots)
Mit durchschnittlich 3,87 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (12,7 % Marktanteil) konnte die Jugendkomödie "Mädchen, Mädchen" die relevanten Zielgruppen für sich gewinnen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichten die Abenteuer der drei pubertierenden Girls Karoline Herfurth, Diana Ampft und Felicitas Woll in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) 20,4 Prozent Marktanteil (RTL: 17,3 % MA; Sat.1: 9,8 % MA; ARD: 3,7 % MA; ZDF: 6,5 % MA). In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen waren es überragende 35,4 Prozent Marktanteil (RTL: 14,8 % MA; Sat.1: 7,1 % MA; ARD: 1,3 % MA; ZDF: 3,4 % MA). In dieser Zielgruppe setzte sich der Sender auch im Tagesmarktanteil mit 23,1 Prozent an die Spitze.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 06.02.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell