Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 29. Februar 2004
München (ots)
"Cine Tipp" Sonntag, 29. Februar 2004, um 10.00 Uhr
"Jenseits aller Grenzen" (OT: "Beyond Borders") Regie: Martin Campbell Darsteller: Angelina Jolie, Clive Owen, Noah Emmerich
http://www.ProSieben.de Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 29. Februar 2004, um 19.00 Uhr Moderation: Robert Biegert Themen u.a.:
* Wunderbare Waschmaschine
Täglich waschen in etwa 40 Millionen Haushalten in der Bundesrepublik ebenso viele Waschmaschinen die Wäsche der Deutschen. Tonnen von Waschmittel sorgen dabei jährlich für Sauberkeit. Modernster Technik und aufwendiger Forschung ist es zu verdanken, dass sowohl Waschmaschinen als auch Waschmittel immer besser werden. Doch was kann das Waschmittel wirklich? Wie entsteht es und seit wann gibt es die Waschmaschine überhaupt? "Welt der Wunder" hat bei dem führenden Hersteller nachgefragt.
* Schlacht im Schlamm - Was Allrad-Autos alles können
In den 40er-Jahren waren sie Kriegsgerät und Helfer in der Landwirtschaft. Heute gehen Rallye-Fahrer beim Kampf um Trophäen bis an die Grenzen der Physik. Im Extremfall kann der Pilot die gesamte Antriebskraft des Motors auf ein einziges Rad legen.
* Naturprodukt Nudel - Warum die Pasta glücklich macht
Nudeln sind gesund, denn sie enthalten unter anderem Kohlehydrate und Vitamine. Doch es gibt noch einen weiteren Grund für die Liebe zur Pasta: Angeblich verstärken ihre Inhaltsstoffe die Wirkung des Glückshormons Serotonin.
http://www.ProSieben.de/wissen/wdw/, ProSieben Text Seite 413 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 29. Februar 2004, um 22.30 Uhr Moderation: Christiane Gerboth Themen u.a.:
"Focus TV" widmet sich in dieser Sendung ausschließlich dem Thema Oscar
* Ein Oscar für Mittelerde - Wie Neuseeland von der "Herr der Ringe"-Saga profitiert
Seit dem großen Erfolg der "Herr der Ringe"-Trilogie boomt am Drehort Neuseeland der Tourismus. "Focus TV" begleitet eine deutsche Reisegruppe ans Hobbit-Set und zeigt, welche Branchen vom neuen Interesse an den Kiwis profitieren. Der Kameramann Alfie Speight, der die Luftaufnahmen zu "Der Herr der Ringe" machte, nimmt das "Focus TV"-Team im Helikopter mit auf eine Reise zu den spektakulärsten Landstrichen. Außerdem legt Mark Ferguson alias Gil-Galad dar, warum der dritte Teil der Saga wieder ein paar Oscars verdient hat.
* Ein mordendes Monster? Amerikas erste Serienkillerin im Film und in der Wirklichkeit
In "Monster" spielt Charlize Theron die Prostituierte Aileen Wuornos, die in den späten 80er-Jahren mindestens sechs Freier umbrachte. Im Schutz der Dunkelheit richtete die damals 46-Jährige die Männer regelrecht hin. Am 9. Oktober 2002 wurde am ersten weiblichen Serienkiller die Todesstrafe vollstreckt. "Focus TV" hat mit Zeitzeugen gesprochen.
* Filmdieben auf der Spur - Warum Raubkopierer gefährlich leben
Mittlerweile ist es zum Volkssport geworden, Filme aus dem World Wide Web herunterzuladen, vorzugsweise solche, die noch gar nicht im Kino angelaufen sind. Einige Cyber-Piraten schneiden die Movies illegal bei Festivals oder beim Vervielfältigen im Kopierwerk mit. "Focus TV" dokumentiert, wie der Filmklau in Deutschland abläuft und zeigt, wie radikal die Motion Picture Association of America (MPAA) gegen Download-Freaks vorgeht.
http://www.ProSieben.de/wissen/focustv/, ProSieben Text Seite 411 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell