Mittagsmagazine "AVENZIO - Schöner leben!" und "SAM" erreichen neue Höchstquote
München (ots)
Mit 23,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das ProSieben-Magazin "AVENZIO - Schöner leben!" am gestrigen Montag seinen höchsten Marktanteil seit Sendestart. "SAM" erzielte sein bestes Ergebnis seit Jahresbeginn.
Sowohl bei den Zuschauern ab drei Jahren als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die gestrige Ausgabe von "AVENZIO - Schöner leben!" die höchsten Werte seit Start des Service-Magazins vor gut einem Jahr: Durchschnittlich 12,2 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 23,4 Prozent (14 bis 49 Jahre) der Fernsehzuschauer wollten den Auftakt der neuen Aktion "AVENZIO sucht das Super-Dachgeschoss" sehen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen punktete das Format mit Moderatorin Daniela Fuß mit einem Marktanteil von 23,8 Prozent.
Auch das Mittagsmagazin "SAM" verzeichnete mit hervorragenden 23,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen das beste Ergebnis seit Jahresbeginn. Das Boulevard-Magazin mit Silvia Laubenbacher ließ damit die Konkurrenz in der Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr mal wieder hinter sich. Mit durchschnittlich 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 22,1 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen ist "SAM" im April in beiden Zielgruppen Marktführer in der Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr.
Vorläufig gewichtet: 19.04.2004 Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 20.4.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Andreas Förster/Dagmar Müller Tel.: +49 [89] 9507-1178; -1185 Fax: +49 [89] 9507-91178; -91185 andreas.foerster@ProSieben.de; dagmar.mueller@ProSieben.de; http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell