"AVENZIO - Schöner leben!" toppt eigene Höchstquote
München (ots)
Mit 24,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das ProSieben-ServiceTainment-Format am gestrigen Mittwoch den besten Wert seit Sendestart. Bereits im April dieses Jahres erreichte das Magazin mit 23,4 Prozent eine Topquote.
München, 13. Mai 2004. "AVENZIO - Schöner leben!" (montags bis freitags um 12.00 Uhr) ist weiter auf Erfolgskurs. Das Magazin mit Daniela Fuß erreichte am gestrigen Mittwoch in allen Zielgruppen den höchsten Wert seit Start der Sendung vor gut einem Jahr: Durchschnittlich 12,7 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 24,0 Prozent (14 bis 49 Jahre) und 33,5 Prozent (14 bis 29 Jahre) der Fernsehzuschauer waren dabei, als sich alles um den neuen "AVENZIO-Garten" drehte. Dies bescherte ProSieben die Marktführung in der Zeitschiene von 12.00 bis 13.00 Uhr in der jungen Zielgruppe.
"Wir freuen uns, dass unsere ServiceTainment-Offensive beim Publikum so gut ankommt und wir damit gerade auch den 14- bis 49-jährigen Zuschauern eine immer attraktivere Alternative zum Konkurrenzprogramm am Nachmittag anbieten. Wir arbeiten daran, Service und Information auch in Zukunft besonders ansprechend und unterhaltsam zu präsentieren", so ProSieben-Chefredakteur Guido Bolten.
Schon eine forsa.-Umfrage im April 2004 hatte ergeben, dass 34,6 Prozent der Befragten (14 bis 49 Jahre) ProSieben für den Sender mit den besten Heimwerkersendungen halten.
Vorläufig gewichtet: 13.05.2004 Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research/forsa Erstellt: 13.05.2004
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell