"Ritter aus Leidenschaft" erobert die Zielgruppen für ProSieben
München (ots)
ProSieben erreicht am Sonntag Prime-Time-Führung in den Zielgruppen / Tagesmarktführung bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen / "Welt der Wunder" mit bester Quote seit fünf Jahren
Durchschnittlich 4,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Sonntagabend das Mittelalterspektakel "Ritter aus Leidenschaft" auf ProSieben (15,3 % MA). Mit 23 Prozent Marktanteil zur Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) landete der Sender in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit deutlichem Abstand auf Platz eins (RTL: 13,2 % MA; Sat.1: 10,4 % MA; ARD: 14,8 % MA; ZDF: 7,4 %). Auch die junge Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen wurde mit einem Marktanteil von 31,9 Prozent in der Prime Time von Mädchenschwarm Heath Ledger im Sturm genommen (RTL: 13,0 % MA; Sat.1: 14,7 % MA; ARD: 6,0 % MA; ZDF: 3,7 %). In beiden Zielgruppen lag der Sender ebenfalls im Tagesmarktanteil vorn (ZG 14-49 J.: 15,1 % MA / ZG 14-29 J.: 20,6 % MA).
Zu diesem Erfolg trug auch "Welt der Wunder" bei. Insgesamt 2,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Sendung mit Robert Biegert. Mit 18,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Wissenschaftsmagazin die beste Quote seit über fünf Jahren.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 17.05.2004 (vorläufig gewichtet: 16.05.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell