Der beste Job der Welt
München (ots)
John de Mol sucht neuen Creative-Director / ProSieben startet im Herbst 2004 die Reality-Show "Hire or Fire - Der beste Job der Welt" / Sieger erhält Traumjob an der Seite eines der kreativsten Menschen der Welt
Mit der neuartigen Reality-Show bietet ProSieben ab Herbst die Chance auf den absoluten Traumjob in der Welt der Medien. John de Mol, einer der erfolgreichsten Medien-Macher der Welt, sucht seinen neuen Creative-Director - den Besten, den man in Deutschland finden kann. In "Hire or Fire - Der beste Job der Welt" treten die zehn qualifiziertesten Kandidaten gegeneinander an und müssen John de Mol beweisen, dass sie das Potenzial haben, an seiner Seite zu bestehen. Ganz egal, was der Sieger vorher gemacht hat - er muss vor allem kreativ, originell und visionär sein. Wer bewahrt auch unter starkem Druck einen kühlen Kopf? Wer hat wirklich außergewöhnliche Ideen? Jede Woche werden Aufgaben gestellt, jede fliegt einer raus. Derjenige, der es schafft, erhält eine Eintrittskarte in eine neue Welt: ein Jahresgehalt von bis zu 300.000 Euro, eine(n) Assistentin/Assistenten, einen Dienstwagen, und die Chance, sich an der Seite eines der kreativsten Menschen der Welt zu beweisen.
Der Name John de Mol steht seit 20 Jahren für aufregendes Fernsehen der Extraklasse. Aus seiner Kreativschmiede entstammen u.a. Erfolgsformate wie "100.000-Mark-Show", "Nur die Liebe zählt", "Big Brother", "Traumhochzeit" und "Domino Day". Endemol produziert außerdem "Wer wird Millionär", "Der Millionen-Deal" u.v.m.
John de Mol: "Das ist Reality-TV at it's best. Es ist eine Kombination aus Spaß und sehr ernstem, intelligentem Fernsehen. Für mich persönlich ist dieses Format auch sehr aufregend, da ich - zum ersten Mal in meinem Leben - nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera zu finden sein werde."
Dejan Jocic, Geschäftsführer ProSieben Television: "John de Mol ist einer der kreativsten Medien-Macher weltweit - keiner könnte besser Ansporn und Vorbild für unsere Kandidaten sein. Mit 'Hire or Fire - Der beste Job der Welt' präsentieren wir das zweite innovative Prime-Time-Format für den Herbst und werden damit unser Image als Trendsetter im deutschen TV weiter ausbauen."
Produziert wird das neue Programm-Highlight von Endemol Deutschland.
Ab morgen laufen die Aufruftrailer on Air auf ProSieben. Weitere Informationen zur Bewerbung finden die Zuschauer unter www.ProSieben.de und unter www.endemol.de .
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1183 Fax +49 [89] 9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell