Programmtag mit Überraschungen: 24 Stunden von Joko & Klaas auf ProSieben brillieren am Sonntag und machen ProSieben zum klaren Marktführer
Unterföhring (ots)
Sie zünden ein Feuerwerk, spazieren und joggen live durch Berlin, senden eine Show rückwärts, kapern das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" und senden auf zwei Sendern gleichzeitig, wühlen im Sendungs-Giftschrank von ProSieben, veranstalten einen Spielenachmittag im Olympiastadion und machen eine Zuschauerin in einem Primetime-Quiz live um 100.000 Euro reicher. Nach dem Sieg der 50. Folge "Joko & Klaas gegen ProSieben" gestalteten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für 24 Stunden den gesamten Sonntag von ProSieben nach ihren Vorstellungen und erzielen damit Spitzenwerte von bis zu 24,1 Prozent Marktanteil in der ProSieben Sender-Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. ProSieben brilliert den ganzen Sonntag über mit einen Tages-Marktanteil von grandiosen 17,4 Prozent.
ProSieben-Chef Hannes Hiller: "Ein sensationeller Joko & Klaas-Programmtag mit sensationellen Zahlen. Das zeigt, welche besondere Kraft diese lange und intensive Verbindung von Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und ProSieben immer wieder entwickelt. Danke an Joko & Klaas, an das großartige Team von Florida TV und danke an das besondere ProSieben-Team. Das war 'We love to entertain you' von der feinsten Sorte. Danke."
Viele Details zu den genauen Inhalten ihrer 24 Stunden Sendezeit haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Vorfeld nicht genannt, lediglich ein handschriftlicher "Programmzettel" lag ProSieben vor.
Mit grandiosen 20,8 Prozent Marktanteil (14-49 J.) dominiert die angekündigte Sendung "PRIMETIME: 'NEUES SHOWFORMAT' (EVTL., WIRD SUPER)" um 20:15 Uhr die Prime Time am Sonntagabend. Dahinter steckt eine Live-Pilotsendung mit dem Titel "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)". Carola kommt dem spontanen Kandidatenaufruf gemeinsam mit vielen anderen Zuschauerinnen und Zuschauern am Sonntag nach und gewinnt bei Joko & Klaas 100.000 Euro.
Spontaner Anruf in der Live-Show von ProSieben-Chef Hannes Hiller: "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" soll im regulären ProSieben-Programm weitergehen.
Spitzenwert in der Daytime: Beim "Spielenachmittag!!! (für Jung & Alt!)" verfolgen überragende 24,1 Prozent in der Sender-Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren das gemeinsame "BrUno"-Kartenspiel mit Joko, Klaas, Jakob Lundt und Sido im Berliner Olympiastadion. Zuvor erreicht "Premium Entertainment", der erste Teil des "Aushalten: Nicht lachen - Supercut", um 13:20 Uhr starke 21,0 Prozent Marktanteil.
Schon am frühen Sonntagmorgen sind durchschnittlich überragende 21,7 Prozent der Zuschauerinnen und Zuschauer (14-49 J.) beim "Frühstücken LIVE mit coolen Ideen" und damit bei der Live-Übernahme des "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Studios auf ProSieben dabei.
Slow-TV ab 12:35 Uhr: Die Programmdirektoren Winterscheidt und Heufer-Umlauf schalten zu einem Livestream in der Wüste Namibias und senden rund 45 Minuten Antilopen an einem Wasserloch auf ProSieben. Der Stream erzielt starke 17,7 Prozent Marktanteil (14-49 J.).
"Joko & Klaas gegen ProSieben" und "Late Night Berlin" - dienstags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
Hashtag zur Show: #JKvsP7
Basis: Marktstandard TV; Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 22.04.2024 (vorläufig gewichtet)
Pressekontakt: Kevin Körber phone: +49 (0) 89 95 07 - 1187 email: kevin.koerber@seven.one Photo Production & Editing Nadine Vaders phone: +49 (0) 89 95 07 - 1161 email: nadine.vaders@seven.one
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell