ProSieben Television: WE LOVE - das Programm 2004/2005
München (ots)
Präsentation der neuen TV-Saison in Düsseldorf / Spektakuläre Blockbuster, internationale Top-Serien, deutsche Movies und Serien "made by ProSieben", freche Comedy, Ausbau des Infotainment-Angebots am Vorabend und innovative Prime-Time-Events - auch für die plus 30-Jährigen.
Als "beliebteste Entertainment-Marke der jungen Mediengeneration" hat sich ProSieben einzigartig im deutschen TV-Markt positioniert. Laut aktuellen Umfragen in der werberelevanten Zielgruppe ist ProSieben auch in diesem Jahr der Sender mit den besten Spielfilmen, den besten internationalen Comedy-Serien, den besten Wissensmagazinen, den besten Nachmittagssendungen und natürlich der besten Unterhaltung. Heute präsentiert ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic im Schauspielhaus Düsseldorf wichtigen Entscheidern aus der Medienbranche das Programm der TV-Saison 2004/2005. Das Angebot aus spektakulären Blockbustern, internationalen Top-Serien, deutschen Movies und Serien "made by ProSieben", frecher Comedy, innovativen Prime-Time-Events und der Ausbau des Infotainments am Vorabend zahlt in das Markenversprechen des Senders ein. Prominente Unterstützung bei der Präsentation erhält Dejan Jocic u.a. von Barbara Schöneberger, Stefan Raab und Oliver Pocher.
"Auch in Zukunft werden wir unserer einzigartigen Positionierung im deutschen TV-Markt als die erfolgreiche Entertainmentmarke treu bleiben und bieten in der kommenden Saison ein Angebot, das sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann - und das nicht nur für die Zuschauer unter 30 - mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch sowohl bei unseren etablierten Programmstärken Spielfilm, Serien und Unterhaltung, als auch bei einer Vielzahl von innovativen Format-Neueinführungen. Dabei werden wir uns auf zwei Zeitschienen ganz besonders konzentrieren - die Access Prime, für mich die Visitenkarte eines Senders, und die Prime Time", so Dejan Jocic über die kommende Saison.
Eine Auswahl der Programm-Highlights 2004/2005:
Blockbuster - mehr Qualität und Quantität hat keiner. Dank der hervorragenden Spielfilmversorgung ab Herbst 2004 bietet ProSieben die Top-Movies der kommenden TV-Saison. Dafür stehen Titel wie "Spider-Man", "A Beautiful Mind", "Star Wars II", "MIB II", "Signs", "My Big Fat Greek Wedding", "Vanilla Sky", "XXX-Triple X", "Rat Race" u.v.m.
Ausgezeichnete Top-US-Serien - bei ProSieben kommen die "Must-See"-Produktionen. Die finalen Folgen von "Sex and the City", die zehnte und letzte Staffel der "Friends", die neue Erfolgsproduktion aus den USA "O.C., California" und die spektakuläre Serie "NIP/Tuck" - in den nächsten zwölf Monaten präsentiert ProSieben die größten internationalen Serien-Highlights.
"made by ProSieben" - nicht nur am Donnerstag erfolgreich. Mit jungen Storys und Schauspielern und einer hochwertigen Umsetzung haben sich die eigenproduzierten Movies und Serien marktanteilsstark und planbar etabliert. Davon gibt es 2004/2005 mehr, u.a. das zweiteilige Event-Movie "Blut der Templer". Außerdem präsentiert ProSieben die zweite Staffel der eigenproduzierten Serie "18" - nicht nur für Jungs.
Erfolgreiche Comedy - und die besten Comedians: u.a. Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian in der Sketch-Comedy-Reihe "Bully & Rick", Christoph Maria Herbst, der Mann aus "Ladykracher", in der neuen Comedy-Serie "Stromberg", Ingolf Lück, Oliver Pocher, Simon Gosejohann, Elton und und und ...
Prime-Time-Events - monatlich ab Herbst 2004. Mit Stefan Raabs "Wok-WM" und den "100 nervigsten ..." hat ProSieben in den letzten Monaten seine Event-Kraft bewiesen. Mehr davon - und das alle vier Wochen - präsentiert der Sender in der neuen TV-Saison. Neben der "Wok-Drei-Bahnen-Tournee" und einem Spring-Championat aus dem Hause Raab, folgen weitere "Die 100 nervigsten ...", "Popstars", "Urlaubstausch - total verrückte Ferien", "The Swan - Endlich schön", "Hire or Fire - Der beste Job der Welt" u.v.m.
Viel Neues bei ProSieben, aber etwas bleibt - der Claim des Senders WE LOVE TO ENTERTAIN YOU. Er hat seit der Einführung im letzten Jahr eine Bekanntheit von über 75 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 93 Prozent bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht. Die daraus resultierende Kurzform und mittlerweile eigenständige Lifestyle-Marke WE LOVE, mit der der Sender seit Ende letzten Jahres u.a. auch seine Events, Kooperationen und Merchandising-Produkte brandet, erreicht, laut neuesten Umfragen, eine Bekanntheit von über 71 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.
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