Hammerspiel: FC Bayern München - Real Madrid am Dienstag, 24.2.2004 um 20.15 Uhr live in Sat.1
Berlin (ots)
Ein wahres Hammerlos im Achtelfinale: Zum wiederholten Male trifft der Titelträger von 2001, der FC Bayern München, auf den Rekord-Champion Real Madrid. Trotz der schweren Aufgabe gegen das einzige ungeschlagene Team der Vorrunde zu spielen, macht die hervorragende Bilanz gegen die Madrilenen Mut: In 14 Europapokal-Begegnungen gewannen die Bayern neun Partien (1 Remis, 4 Niederlagen, alle 7 Heimspiele gewonnen; in der UCL: 8 Begegnungen, 6 Siege, 2 Niederlagen).
Dennoch empfängt der FC Bayern München mit Real Madrid die erfolgreichste Vereinsmannschaft Europas: 29-mal Meister der Primera Division, 17-maliger nationaler Pokalsieger, neunfacher Titelträger des europäischen Landesmeister-Wettbewerbs und dreimaliger Weltpokalsieger. Seit der Saison 1997/98 haben die Spanier in der UEFA Champions League mindestens das Viertelfinale erreicht. Nach dem Sieg 1998 haben sie im Zweijahres-Rhythmus den Titel gewonnen (1998, 2000, 2002).
Roy Makaay, der mit seinen fünf Vorrundentreffern einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass Bayern München überhaupt das Achtelfinale erreichte, freut sich schon: "Jeder andere Gegner wäre schwieriger gewesen. Gegen Real hat der FC Bayern die beste Bilanz."
Real-Star Roberto Carlos: "Wir haben keine Angst vor Bayern, Bayern sollte Angst vor uns haben. Das wird sicherlich eine Bombe, denn wenn wir weiterkommen, hätten wir einen der großen Favoriten und Titelanwärter eliminiert."
Bevor Kommentator Jörg Wontorra um 20.45 Uhr zum Mikrofon greift, melden sich wie gewohnt ab 20.15 Uhr Oliver Welke und Oliver Bierhoff mit Einschätzungen und Vorberichten zum Spiel.
Nach dem Abpfiff erwarten die "Ollis" Akteure des Spiels zur detaillierten Analyse. Bis 23.15 Uhr stehen die Highlights der weiteren Top-Begegnungen des Tages im Blickpunkt der Sendung.
Erste Bilder vom zweiten Spitzenspiel mit deutscher Beteiligung (25.2.): VfB Stuttgart - FC Chelsea gibt's im Newsflash gegen 23.15 Uhr, weitere Infos zum Spieltag in "die nacht" (ab 0.15 Uhr) mit Sport-Anchor Norbert Dobeleit.
Neben Real Madrid ist der FC Chelsea die teuerste Fußball-Mannschaft der Welt. Mit rund 160 Millionen Euro hat Öl-Milliadär Roman Abramowitsch vor der Saison sein Team verstärkt. Investitionen, die sich bisher auszahlen: Chelsea ist Tabellenführer der Premier League und hat die Vorrunde der UEFA Champions League souverän als Tabellenerster abgeschlossen.
Kontakt:
Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2357 / Fax +49.30.2090-2313
e-mail: jutta.kehrer@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell