ProSieben-Magazin "SAM" Marktführer am Mittag
München (ots)
Mit einem Marktanteil von 24,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Mittagsformat den bislang zweitbesten Wert 2004 und dominierte die Zeitschiene zwischen 13.00 und 14.00 Uhr
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wartete die gestrige "SAM"-Sendung mit Topwerten auf: Mit 24,6 Prozent Marktanteil war die zweitbeste Quote 2004 zu verzeichnen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sahen 23,8 Prozent das von Silvia Laubenbacher moderierte Magazin. Damit errang "SAM" sowohl in der werberelevanten als auch in der jungen Zielgruppe die Marktführerschaft in der Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr (22,6 bzw. 20,8 Prozent Marktanteil) und ließ die Konkurrenz um mehr als sechs Prozentpunkte hinter sich (RTL 16,1 bzw. 18,1 Prozent; Sat.1 12,6 bzw. 10,3 Prozent). Schon seit Anfang des Jahres dürfen sich die Macher des Formats über stabile Marktanteile von durchschnittlich 19,8 Prozent freuen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Stand: 3.8.2004
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