ProSieben "Riverworld - Welt ohne Ende" mit Top-Werten
München (ots)
Science-Fiction-Spektakel erreicht am Mittwoch-Abend 19,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe / Sender kommt in der Prime Time in den Zielgruppen auf Platz eins / Tagesmarktführung in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer
Mit der gestrigen Deutschland-Premiere des Science-Fiction-Films "Riverworld - Welt ohne Ende" erreichte ProSieben in den Zielgruppen mit 19,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 20,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen Bestwerte. Damit landete der aufwendig produzierte TV-Film in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) mit 15,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (RTL: 15,1 % MA; Sat.1: 7,9 % MA; ARD: 7,2 % MA; ZDF: 8,5 % MA) und mit 16,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (RTL: 14,2 % MA; Sat.1: 4,9 % MA; ARD: 5,3 % MA; ZDF: 6,1 % MA) jeweils auf Platz eins. Bei den 14- bis 49-Jährigen war "Riverworld - Welt ohne Ende" mit 1,82 Millionen Zuschauern sogar das reichweitenstärkste Programm des Tages. Auch im Tagesmarktanteil konnte sich ProSieben mit 16,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe durchsetzen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 05.08.2004 (vorläufig gewichtet: 04.08.2004)
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell