4.506 Kilometer im Ungewissen: Acht Abenteurer wagen ab Donnerstag, 7. November, in "Destination X" auf ProSieben einen blinden Roadtrip quer durch Europa

"Nnolod", "RIS0711PA" - "Rien n'est ce qu'il semble être." Was verbirgt sich hinter diesen verschlüsselten Hinweisen?

In der neuen Abenteuer-Reality-Show "Destination X" wagen acht prominente Reisende ab Donnerstag, 7. November 2024, auf ProSieben und auf Joyn eine mehrwöchige Reise über 4.506 Kilometer quer durch Europa. Im blickdichten "Destination X"-Bus versuchen die acht Abenteurer Tina Ruland, Ekaterina Leonova, Madita van Hülsen, Andreas Elsholz, Leyla Lahouar, Philipp Boy, Max Bornmann und Hanna Sökeland zu entschlüsseln, wo sie gerade sind. Sie bekommen versteckte Hinweise und trügerische Bilder, um ihr X möglichst genau auf der Europakarte zu setzen. Die alles entscheidende Frage in jeder Sekunde: Wo bin ich? Vielleicht in "London"? Oder doch in Paris, versteckt im verdrehten Nummernschild "PA0711RIS"? In "Destination X" ist eines sicher: "Nichts ist so, wie es scheint."

Tina Ruland: "Tatsächlich ist es viel schwieriger, sich gut zu orientieren, als ich dachte, obwohl ich mich normalerweise auf meinen Orientierungssinn verlassen kann. Unerwartet war, dass der Stand der Sonne während der Fahrt ein entscheidender Faktor für die Orientierung ist."

Ekaterina Leonova: "Man merkt wirklich, wie schnell man die Orientierung verliert, wenn man nichts sieht. Nach ein paar Stunden hat man keine Ahnung mehr, wo man eigentlich ist. Vielleicht ist der Bus sogar mal extra im Kreis gefahren, nur um uns zu verwirren - und wir dachten, wir wären schon viel weiter. Die Hinweise haben mich dabei oft mehr verunsichert, als dass sie geholfen hätten. Ich war wirklich komplett lost."

Über "Destination X"

Wo bin ich? Das ist die zentrale Frage in "Destination X". In der neuen Abenteuer-Reality-Show begeben sich acht Abenteurer:innen auf eine Reise ins Ungewisse. Ihren Aufenthaltsort müssen die Promis selbst herausfinden. Wie? Indem sie jedes Detail ihrer Reise aufmerksam verfolgen, Hinweise richtig deuten und sich vor allem nicht täuschen lassen. Denn mancher Hinweis führt in die Irre ... Am Ende jeder Folge müssen die Wettbewerber:innen im Geheimen ihr X an dem Ort auf der Europakarte einzeichnen, wo sie meinen, zu sein. Wer am weitesten vom tatsächlichen Standort entfernt ist, muss den Bus verlassen - und erfährt im selben Moment gemeinsam mit den Zuschauer:innen, wo der "Destination X"-Bus gerade steht. Was ist real? Was ist Täuschung? Wer schmiedet hilfreiche Allianzen? Wer findet die "Destination X" und gewinnt 50.000 Euro? Produziert wird "Destination X" von Redseven Entertainment.

Die neue Abenteuer-Reality-Show "Destination X" ab Donnerstag, 7. November 2024, auf ProSieben und auf Joyn

Interviews mit allen prominenten Reisenden und Fotos zum Download auf der "Destination X"-Presseseite.

Hashtag: #DestinationX_DE

Frank Wolkenhauer, Moritz Lügering