Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben-Nachmittag weiter auf Erfolgskurs

München (ots)

"Das Geständnis" mit Alida Kurras steigert die
Marktanteile auch in der zweiten Woche deutlich! "Freunde - Das Leben
geht weiter" und "Abschlussklasse 2005" ebenfalls weiter mit
steigenden Werten / Das Mittagsmagazin "SAM" lässt in der Zeitschiene
13.00 bis 14.00 Uhr erneut Konkurrenz sowohl in der werberelevanten
als auch in der jungen Zielgruppe hinter sich
ProSieben-Neuling Alida Kurras ging am 30. August 2004 um 14.00
Uhr erstmals mit ihrer Real Life Show "Das Geständnis - heute sage
ich alles!" auf Sendung und steigert in der zweiten Woche nach
Einstart den Marktanteil erheblich: durchschnittlich 15,9 Prozent
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer (Vorwoche 14,4 Prozent). Auch in der jungen Zielgruppe der
14- bis 29-jährigen Zuschauer legte "Das Geständnis" deutlich von
18,7 auf 21,7 Prozent Marktanteil zu. Die "Abschlussklasse 2005"
verzeichnet ebenfalls stetig steigende Marktanteile und konnte ihren
Vorwochenwert von 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe auf
14,8 Prozent in dieser Woche verbessern, bei den jungen Zuschauern
von 27,7 auf 28,2 Prozent. Ebenfalls steigende Marktanteile bei
"Freunde - das Leben geht weiter!": Die Sendung erzielte eine
Wochenquote von 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Vorwoche
13,5 Prozent), bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren es 28,3
Prozent (Vorwoche 25,6 Prozent).
Ebenfalls punkten konnte das Mittagsmagazin "SAM" und war am
gestrigen Donnerstag sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei
den 14- bis 29-Jährigen  Marktführer in der Zeitschiene 13.00 bis
14.00 Uhr (22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 24,8
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen). Damit lag das von
Silvia Laubenbacher moderierte Format in beiden Zielgruppen weit vor
dem Mitbewerber RTL (18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen, 18,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne
   Media Marketing & Research
Erstellt: 10. September 2004 (vorläufig gewichtet: 9. September
   2004)
Bilder auf Anfrage!
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Marcus Fontana
Tel.: +49 [89] 9507-1142
Fax:  +49 [89] 9507-91142 
marcus.fontana@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion:
Arzu Yurdakul
Tel.: +49 [89] 9507-1161
Fax:  +49 [89] 9507-91161 
arzu.yurdakul@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 10.09.2004 – 12:11

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Sonntag, 12. September 2004

    München (ots) - "Cine Tipp" Sonntag, 12. September 2004, um 11.15 Uhr * "30 über Nacht" Komödie, USA 2004 Regie: Gary Wirick Darsteller: Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer http://www.prosieben.de/kino_dvd, ProSieben Text Seite 322 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben "Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin ...

  • 10.09.2004 – 10:04

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Dienstag, den 14.09.2004

    München (ots) - 05:25 SAM (Wdh vom 13.09.2004, 13:00) Magazin 06:25 taff. (Wdh vom 13.09.2004, 17:00) Magazin 07:20 Galileo / Thema u. a.: Die Hollywood-Schaukel (Wdh vom 13.09.2004, 19:25) Magazin 07:55 Zacherl - Einfach kochen! Show 08:25 ClipMix mit Sonya und Alexander Show 09:25 Freunde - Das Leben geht ...