ProSieben-Nachmittag weiter auf Erfolgskurs
München (ots)
"Das Geständnis" mit Alida Kurras steigert die Marktanteile auch in der zweiten Woche deutlich! "Freunde - Das Leben geht weiter" und "Abschlussklasse 2005" ebenfalls weiter mit steigenden Werten / Das Mittagsmagazin "SAM" lässt in der Zeitschiene 13.00 bis 14.00 Uhr erneut Konkurrenz sowohl in der werberelevanten als auch in der jungen Zielgruppe hinter sich
ProSieben-Neuling Alida Kurras ging am 30. August 2004 um 14.00 Uhr erstmals mit ihrer Real Life Show "Das Geständnis - heute sage ich alles!" auf Sendung und steigert in der zweiten Woche nach Einstart den Marktanteil erheblich: durchschnittlich 15,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (Vorwoche 14,4 Prozent). Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer legte "Das Geständnis" deutlich von 18,7 auf 21,7 Prozent Marktanteil zu. Die "Abschlussklasse 2005" verzeichnet ebenfalls stetig steigende Marktanteile und konnte ihren Vorwochenwert von 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe auf 14,8 Prozent in dieser Woche verbessern, bei den jungen Zuschauern von 27,7 auf 28,2 Prozent. Ebenfalls steigende Marktanteile bei "Freunde - das Leben geht weiter!": Die Sendung erzielte eine Wochenquote von 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Vorwoche 13,5 Prozent), bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren es 28,3 Prozent (Vorwoche 25,6 Prozent).
Ebenfalls punkten konnte das Mittagsmagazin "SAM" und war am gestrigen Donnerstag sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 29-Jährigen Marktführer in der Zeitschiene 13.00 bis 14.00 Uhr (22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 24,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen). Damit lag das von Silvia Laubenbacher moderierte Format in beiden Zielgruppen weit vor dem Mitbewerber RTL (18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 18,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 10. September 2004 (vorläufig gewichtet: 9. September 2004)
Bilder auf Anfrage!
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Marcus Fontana Tel.: +49 [89] 9507-1142 Fax: +49 [89] 9507-91142 marcus.fontana@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion:
Arzu Yurdakul Tel.: +49 [89] 9507-1161 Fax: +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell