"Die himmlische Joan" auf ProSieben
München (ots)
Die hübsche Joan Giardi (Amber Tamblyn) ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch plötzlich spricht Gott in immer wieder wechselnden Gestalten mit ihr. ProSieben zeigt 23 Episoden der Familienserie mit göttlichen Storys. "Die himmlische Joan" ab 2. Oktober 2004 samstags um 15.00 Uhr als Deutschland-Premiere.
Inhalt: Joan Giardi ist gerade mit ihrer Familie in die Kleinstadt Arcadia gezogen. Vater Will (Joe Mantegna) ist dort Polizeichef, Mutter Helen (Mary Steenburgen) an der High School, die Joan besucht. Joans älterer Bruder Kevin (Jason Ritter), ein ehemaliger Leistungssportler, sitzt seit kurzem wegen eines Autounfalls im Rollstuhl. Ihr jüngerer Bruder Luke (Michael Welch) hingegen ist ein begeisterter Naturwissenschaftler. Joan fällt es nicht leicht, sich an das Leben in Arcadia zu gewöhnen. Außerdem hat ihre Familie Schwierigkeiten, Kevins Behinderung zu akzeptieren. Als hätte Joan damit nicht genug am Hals, spricht plötzlich Gott mit ihr. Ob als gut aussehender Junge, Kantinenfrau oder Mann an der Bushaltestelle - Gott gibt Joan in wechselnder Gestalt Aufträge, mit denen sie sich nicht selten Ärger einhandelt oder lächerlich macht. So möchte er, dass sie bei den Cheerleadern der Schule mitmacht. Das kommt erst einmal nicht so gut an. Doch dann findet Joan heraus, dass unter den Cheerleadern die Mutter des Babys ist, das in einer Mülltonne ausgesetzt wurde ... Mit der Zeit lernt Joan: Obwohl sie nur ein junges Mädchen ist, kann sie mit kleinen Dingen viel bewirken.
Hintergrund: Erfinderin Barbara Hall zeichnete bereits für die Erfolgsformate "Für alle Fälle Amy" (OT: "Judging Amy") und "Ausgerechnet Alaska" (OT: "Northern Exposure") verantwortlich und landete mit "Die himmlische Joan" (OT: "Joan of Arcadia") den Überraschungshit in den USA. Durchschnittlich elf Millionen Zuschauer verfolgten die CBS-Serie am Freitagabend und lieferten den Beweis: Die modernisierte Idee von Jeanne D'Arc kommt gut an. Qualitativ hochwertig produziert und mit hervorragenden Darstellern hat "Die himmlische Joan" bereits eine Reihe von Preisen und Nominierungen erhalten. Hauptdarstellerin Amber Tamblyn wurde in zwei Kategorien für den Golden Globe nominiert, außerdem zeichnete das American Film Institute die Serie als eine der "Top zehn Serien" 2004 aus.
Bilder über OBS
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1168 Fax +49 [89] 9507-91168 stella.rodger@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de (c) Sony Pictures Television
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell