Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY 2004: Über 2,2 Millionen Euro für Kinder in Not

RED NOSE DAY 2004: Über 2,2 Millionen Euro für Kinder in Not
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic, ProSieben-Unterhaltungschef
   Jobst Benthues und RED NOSE DAY-Moderatorin Sonya Kraus übergaben
   Spendenscheck an Dr. Florian Langenscheidt, Dieter Kürten und 
   Markus Seidel
2.211.780 Euro lautet die erfolgreiche Bilanz des zweiten
deutschen RED NOSE DAY. Im Vergleich zum Vorjahr waren während der
RED NOSE DAY-Charity-Show sogar 50 Prozent mehr Spenden eingegangen.
ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic, ProSieben-Unterhaltungschef
Jobst Benthues und Moderatorin Sonya Kraus überreichten am
Montagabend im Rahmen des ProSieben-Branchentreffs "After Seven" in
München einen symbolischen Spendenscheck an die drei Charitys
Kindernothilfe, CHILDREN for a better World und Off-Road-Kids.
Als Botschafter der Kindernothilfe nahm Fernsehjournalist und
Moderator Dieter Kürten einen Scheck in Höhe von 1.105.890 Euro
entgegen. Dr. Florian Langenscheidt, Gründer und
Vorstandsvorsitzender von CHILDREN for a better World, erhielt einen
Scheck über 442.356 Euro. Ebenfalls 442.356 Euro gingen an die
Off-Roads-Kids Stiftung sowie 221.178 Euro an die RED NOSE
DAY-Erfinder Comic Relief, die größte unabhängige
Charity-Organisation in Großbritannien.
Mit Hilfe der gesammelten Spenden werden zahlreiche Hilfsprojekte
im In- und Ausland unterstützt. So verwendet die Kindernothilfe die
Gelder unter anderem für die aktuelle Katastrophenhilfe im Sudan und
in Bangladesch sowie für das Kinderkrankenhaus in Vladikavkaz zur
Behandlung der Terroropfer im südrussischen Beslan. Unter dem Motto
"Hungernde Kinder in Deutschland" fördert CHILDREN for a better World
ein groß angelegtes nationales Projekt zur Unterstützung von
Schulspeisungen und Mittagstischen für Kinder und Jugendliche. Die
Organisation unterstützt außerdem das in der Charity-Show zum RED
NOSE DAY 2004 vorgestellte Berliner Kinderhospiz "Sonnenhof" sowie
das Kinderheim "Stern der Hoffnung" in Rumänien. Die Off-Road-Kids
Stiftung setzt die gesammelten Spenden für die überregionale
Sozialarbeit mit Straßenkindern ein. Überdies kommt ein Teil des
Geldes dem stiftungseigenen Kinderheim für ehemalige Straßenkinder in
Bad Dürrheim im Schwarzwald zugute.
In Großbritannien wird der RED NOSE DAY bereits seit 1985 mit
großem Erfolg durchgeführt. 2003 holten ProSieben und Prime
Productions das Charity-Event erstmals nach Deutschland. Neben
Tausenden von Bundesbürgern engagierten sich seither zahlreiche
Prominente für den guten Zweck.
Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld" strahlt
ProSieben im März 2005 zum dritten Mal die große Comedy-Charity-Show
zum RED NOSE DAY mit zahlreichen Comedy- und Musikstars live aus.
Folgende Bilder über OBS:
Bild 1: RED NOSE DAY Scheckübergabe (v.l.n.r. Dieter Kürten, 
   Markus Seidel,  Dr. Florian Langenscheidt, Jobst Benthues, 
   Sonya Kraus, Dejan Jocic)
   Bild 2: Sonya Kraus und Dominik Bachmair 
   Bild 3: Aiman Abdallah
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt                   Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1128           Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-1172            Fax +49 [89] 9507-1172 
silke.bernhardt@ProSieben.de       susanne.karl@ProSieben.de
http ://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 26.10.2004 – 09:54

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Donnerstag, den 28.10.2004

    München (ots) 04:45 AVENZIO - Schöner leben! (Wdh vom 27.10.2004, 12:00) Magazin 05:35 SAM (Wdh vom 27.10.2004, 13:00) Magazin 06:30 taff. (Wdh vom 27.10.2004, 17:00) Magazin 07:20 Galileo (Wdh vom 27.10.2004, 19:25) Magazin 08:00 Zacherl - Einfach kochen! / Thema: "Regionale ...

  • 25.10.2004 – 13:36

    Zukunft gesucht

    München (ots) - Zwei Teenager - ein Traum, genauer der Traum von einer Ausbildung. Der LKW-Hersteller MAN in München hat eine Lehrstelle zu vergeben. In der vierteiligen Serie "Zukunft gesucht" begleitet "SAM" zwei Bewerber für den Ausbildungsplatz - zu sehen von Dienstag bis Freitag, 26. bis 29. Oktober 2004, um 13.00 Uhr bei "SAM" auf ProSieben. 31.200 Jugendliche in Deutschland sind derzeit noch ohne Ausbildungsplatz, unter ihnen Stefanie und Dominik. Die ...