Die Wahl ist gewonnen: "Fahrenheit 9/11" macht das Rennen!
München (ots)
ProSieben Tagesmarktführer am Sonntag und Montag in den Zielgruppen der 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen / 6,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für Michael Moores Dokumentation / ProSieben führt an Allerheiligen die Prime Time im Gesamtmarkt und in den relevanten Zielgruppen an
Erdrutsch-Quoten-Sieg für ProSieben! Mit der Deutschland-Premiere der Polit-Doku "Fahrenheit 9/11" am gestrigen Montag hatte der Sender deutlich die Nase vorn: 6,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (20,5 % MA) verfolgten die erschütternden Bilder von Oscar-Gewinner Michael Moore. Damit führte ProSieben die Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) im Gesamtmarkt ab drei Jahren (18,6 % MA), in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (30,2 % MA) und der jungen Zielgruppe (42,2 % MA) mit weitem Abstand an. Sowohl bei den 14- bis 49-jährigen als auch bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern ging der Sender am Montag (17,9 bzw. 26,7 % MA) als Tagesmarktsieger hervor.
Damit wiederholte ProSieben sein gutes Abschneiden vom Sonntag. Mit der Free-TV- Premiere des Tom-Cruise-Blockbusters "Vanilla Sky" entschied der Sender die Prime Time (ZG 14-49 J.: 19,9 % MA / ZG 14-29 J.: 29,5 % MA) ebenso wie den Tagesmarkt (ZG 14-49 J.: 15,4 % MA / ZG 14-29 J.: 22,7 % MA) für sich.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 02.11.2004 (vorläufig gewichtet: 01.11.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell