Spitzen Quoten-OP im "Emergency Room" auf ProSieben
München (ots)
Die US-Erfolgsserie erreichte gestern mit 17,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern höchsten Wert seit Start der neuen Folgen/ "Sex and the City" mit 19,9 Prozent ebenfalls erfolgreich in der werberelevanten Zielgruppe / ProSieben Tagesmarktführer in der jungen Zielgruppe
"Emergency Room - Die Notaufnahme" erreichte am gestrigen Dienstagabend durchschnittlich 2,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen baute die erfolgreichste Drama-Serie aus den USA ihren Marktanteil seit Start der zehnten Staffel kontinuierlich aus und erreichte gestern den Spitzenwert von 17,2 Prozent (19.10.2004: 12,5 % MA; 14-49 J. / 26.10.2004: 14,6 % MA; 14-49 J.).
Auch die vier sexy Damen aus New York waren wieder erfolgreich: 3,28 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie es Miranda während der Flitterwochen erging. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte "Sex and the City" 19,9 Prozent Marktanteil.
Mit einer guten Tagesperformance war ProSieben gestern auch Marktführer in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (ProSieben: 18,3 % MA; RTL: 17,4 % MA; Sat.1: 11,1 % MA; ARD: 5,2 % MA; ZDF: 3,3 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 03.11.2004 (vorläufig gewichtet: 02.11.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Brigitte Bischoff Leitung Programm-PR Fiction Tel. +49 [89] 9507-1198 Fax +49 [89] 9507-91198 brigitte.bischoff@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell