ProSieben und der RED NOSE DAY 2005 helfen den Überlebenden der Flutkatastrophe in Südasien
München (ots)
Aus aktuellem Anlass startet der Aktionszeitraum des diesjährigen RED NOSE DAY bereits am heutigen Mittwoch. Der Spendenerlös im Zeitraum vom 5. bis 17. Januar 2005 geht gezielt an die Projekte der Hilfsorganisation Kindernothilfe auf Sri Lanka und in Thailand, um dort den Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe zerstörten Regionen nachhaltig zu unterstützen. Ab heute kann unter folgender Hotline gespendet werden: 01805 / 14 15 16 (12 Cent/Minute).
Weitere Informationen unter www.rednoseday.de und im ProSieben Text, Seite 707.
Der RED NOSE DAY geht 2005 bereits in die dritte Runde. Mit dem außergewöhnlichen Charity-Event ruft ProSieben ganz Deutschland zum Mitmachen auf. Ab dem 10. Januar 2005 können die Bundesbürger wieder rote Nasen - das Symbol des RED NOSE DAY - kaufen, eigene Aktionen starten und damit viel Gutes tun: für die Hilfsorganisationen Kindernothilfe, CHILDREN for a better World und Off-Road-Kids-Stiftung sowie Comic Relief, die Erfinder des RED NOSE DAY.
Höhepunkt und Abschluss des RED NOSE DAY 2005 ist die große Comedy-Charity-Show, moderiert von Sonya Kraus, Thomas Hermanns und Kai Pflaume am 11. März 2005 in Köln, die auch dieses Mal von ProSieben um 20.15 Uhr live ausgestrahlt wird.
Vor zwei Jahren holten ProSieben und Prime Productions das Charity-Event erstmalig nach Deutschland. Seitdem beteiligen sich jedes Jahr bundesweit Tausende an Aktionen zu Gunsten Not leidender Kinder in Deutschland und in aller Welt. Auch zahlreiche Prominente aus der Comedy-, Musik- und Showbranche beteiligen sich am RED NOSE DAY, darunter Nena, Stefan Raab, Udo Waltz, Anke Engelke, Hugo Egon Balder, Barbara Schöneberger, Dr. Norbert Blüm, Otto Waalkes, Oliver Pocher und viele andere. Der Erlös der Spendenaktionen, die Einnahmen aus dem Verkauf der roten Nasen, sämtliche Künstlergagen sowie jede Einzelspende kommen den ausgewählten Hilfsprojekten direkt zugute. Über 4,2 Millionen Euro konnten bisher auf diese Weise gesammelt werden.
Beim RED NOSE DAY 2005 engagieren sich neben vielen Stars auch wieder zahlreiche Unternehmen wie Burger King, REWE - der Supermarkt, HL, miniMAL, Evian, Tupperware, NICI, Verlagsgruppe Weltbild, Sandoz, Kist, J&H Media, Twentieth Century Fox und Göbel.
ProSieben Television GmbH POSITION Institut für Kommunikation Kommunikation/PR Sylvia Klebsattel Silke Bernhardt Tel. +49 [221] 931 806 61 Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [221] 331 807 4 Fax +49 [89] 9507-91128 sylvia.klebsattel@kick-media.de silke.bernhardt@prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell