Konkurrenz sieht schwarz: "Men in Black II" mit Quotensieg
Alien-Spektakel auf ProSieben mit 32,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Tagesmarktführung in der Zielgruppe
München (ots)
Die erfolgreichsten Spielfilme des Wochenendes liefen einmal mehr auf ProSieben: Am gestrigen Sonntagabend ließen die "Männer in Schwarz" der Konkurrenz keine Chance: Mit 32,5 Prozent Marktanteil bescherte die Free-TV-Premiere "Men in Black II" dem Sender das erfolgreichste Programm in der werberelevanten Zielgruppe (Zuschauer ab drei Jahren: 6,61 Mio. / 17,9 % MA). Jedoch trug zur ebenfalls erreichten Tagesmarktführung am Sonntag (ZG 14-49 J.: 16,9 % MA) u.a. auch die Wiederholung des Pilotfilms des neuen Serienerfolgs "Lost" mit 17,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei. Bereits am Samstag hatte Vampirjäger Wesley Snipes in der Free-TV-Premiere "Blade II" mit 27,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen äußerst erfolgreich das Samurai-Schwert geschwungen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 11.04.2005 (vorläufig gewichtet: 10.04.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell